News RSS-Feed

06.05.2022 Michael Fentzahn ist Head of People & Culture bei Lloyd Fonds

Die Lloyd Fonds AG hat Michael Fentzahn (47) mit Wirkung zum 1. Mai 2022 als Head of People & Culture gewonnen. In dieser Funktion verantwortet der Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) das strategische und operative HR-Management des Lloyd Fonds-Konzerns. Er wird direkt an Dipl.-Ing. Achim Plate, CEO (Chief Executive Officer) der Lloyd Fonds AG berichten.

Mit seinem Eintritt ist neben der Weiterentwicklung des HR-Bereiches mit einem klaren Fokus hin zu einer vernetzten Plattform und der Gewinnung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Jahr insbesondere die Integration der jüngst durchgeführten Akquisition der Lloyd Fonds AG, der BV Holding AG, im Hinblick auf eine gemeinsame HR-Arbeit verbunden. Zusätzlicher Arbeitsschwerpunkt ist damit auch die Umsetzung und Förderung der Unternehmenswerte und -kultur im Arbeitsalltag der dezentral in mehreren Standorten in Deutschland arbeitenden Teams des Lloyd Fonds-Konzerns.

Langjährige Topmanagement-Erfahrung bei Finanzdienstleister

Mit Fentzahn gewinnt die Lloyd Fonds AG einen ausgewiesenen HR-Experten aus dem Finanzdienstleistungsbereich mit umfangreichen Kenntnissen in allen HR-Bereichen, sowohl im strategischen als auch operativen Bereich, einschließlich der Führung von Transformationsprozessen. Er kommt von der Targobank AG, wo er seit 2008 die Bereiche Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sowie mit der Region Nord-Ost ein Drittel der deutschlandweiten Vermögensberatung und ebenfalls ein Drittel des mobilen Vertriebs in Personalangelegenheiten mit in der Spitze über 450 Beschäftigten in 43 Einheiten verantwortete. Er war dabei in seinem Bereich insbesondere mit modernen Personal- und Führungsstandards für eine nachhaltige Steuerung des Vertriebs verantwortlich. Darüber hinaus betreute Fentzahn kontinuierlich Changeprozesse im Rahmen von deutschlandweiten Projekten zur fortlaufenden Optimierung eines modernen HR Standards.

Dazu CEO Achim Plate: „Ich freue mich, mit Michael Fentzahn als erfahrenen HR-Manager den begonnenen Weg der strategischen People & Culture-Arbeit gemeinsam weiter voranzutreiben. Lloyd Fonds lebt von der Leidenschaft, Expertise und insbesondere dem Unternehmertum seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Kunden. Unser Ziel ist es, mit dem weiteren Ausbau des HR-Bereiches unter Nutzung der aufgebauten Digital Asset Plattform 4.0 alle Beschäftigten bestmöglich zu unterstützen, ihr Potential voll auszuschöpfen.“

„Ich treffe auf ein agiles, motiviertes und sehr ehrgeiziges Team, was Kunden über Standorte in ganz Deutschland betreut. Zum Start meiner Arbeit möchte ich die Employer Experience und das Employer Branding weiter ausbauen und noch besser machen. Zudem liegt mir das kulturelle Zusammenwachsen der Lloyd Fonds AG und der BV Holding AG am Herzen. Dies möchte ich sehr gerne mit unserer HR-Expertise erfolgreich voranbringen“, sagt Michael Fentzahn, neuer Head of People & Culture der Lloyd Fonds AG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!