News RSS-Feed

20.04.2022 Simmons & Simmons ernennt Global Head of ESG

Die internationale Anwaltskanzlei Simmons & Simmons hat heute bekannt gegeben, dass Sonali Siriwardena ab dem 20. April als Global Head of ESG für die Kanzlei tätig sein wird. Sie wird im Londoner Büro von Simmons & Simmons arbeiten.

Sonali Siriwardena stößt von Morgan Stanley zu Simmons, wo sie mehr als ein Jahrzehnt in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Head of Sustainability Regulation & Policy, für Morgan Stanley Investment Management (MSIM) tätig war.

Sonali Siriwardena wird eng mit den Mandanten von Simmons & Simmons zusammenarbeiten, um die ESG-Strategie der Kanzlei über alle vier Kernsektoren hinweg kohärent auszubauen. In ihrer Tätigkeit wird sie verantwortlich sein für die kontinuierliche Weiterentwicklung des zentralen ESG-Fokus der Kanzlei

Julian Taylor, Senior Partner der Kanzlei, kommentierte den Eintritt von Sonali Siriwardena: "Dies ist eine strategisch wichtige Entscheidung für Simmons. Nach der angekündigten Eröffnung des ersten US-Büros der Kanzlei ist die Schaffung der Position eines Global Head of ESG ein klarer Beweis für unser Engagement, Kunden umfassend zu ESG-Fragen zu beraten. Sonali Siriwardena wird dafür verantwortlich sein, alle Bereiche der ESG-Expertise zu bündeln, in denen Sim-mons sich bereits einen Ruf als Marktführer erworben hat, und den ESG-Fokus unserer Mitarbeiter weiter zu entwickeln."

Zu ihrer neuen Rolle bei Simmons sagte Sonali Siriwardena: "Die externe ESG-Strategie für Simmons gestalten zu können, ist äußerst spannend. ESG ist nicht mehr nur ein Kästchen, das abgehakt werden muss. Es sollte in allen Branchen und Sektoren ein Eckpfeiler der Unterneh-menstätigkeit sein. Durch meinen Werdegang habe ich einen klaren Blick dafür, wie sich Nachhaltigkeitsregulierung und -politik auf Unternehmensstrategien und Börsenbewertungen auswirken. Diese Erfahrung werde ich nutzen, um aufbauend auf der bestehenden ESG-Expertise Simmons zu einer Spitzenposition unter den Kanzleien zu verhelfen, damit wir unseren Mandanten in allen Fragen eine marktführende ESG-Beratung bieten."

Harald Glander, Partner im Frankfurter Büro von Simmons und verantwortlich für die deutsche Sustainability@SimmonsGermany-Initiative, sagte dazu: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sonali und unseren Mandanten. In Deutschland wie auch international sind ESG-Fragestellungen von hoher Relevanz für unsere Mandanten. Mit Sonali Siriwardena als Global Head of ESG können wir unseren 360-Grad-Beratungsansatz zu ESG-Themen weiter ausbauen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!