News RSS-Feed

14.04.2022 Colliers ernennt Michael R. Baumann zum Geschäftsführer

Michael R. Baumann. Fotocredit: Colliers
Colliers hat Michael R. Baumann, seinen Head of Office Investment B&C Cities | Germany, in die deutsche Geschäftsführung berufen. Mit diesem Schritt trägt das Unternehmen der stark gewachsenen Bedeutung von Büro und Mixed-Use Investments in B&C-Städten Rechnung und forciert gleichzeitig den Ausbau des Beratungsgeschäfts in diesem Bereich. Unter der Leitung und auf Initiative von Baumann wurde die Geschäftseinheit B&C-Städte im Jahr 2018 in Deutschland unter dem Dach der Einheit Capital Markets etabliert und sukzessive erweitert, um nationalen und internationalen Kunden die besten Anlagemöglichkeiten außerhalb der TOP 7 Investment-Standorte aufzuzeigen. Michael R. Baumann hat seine Laufbahn als Immobilienberater im Jahr 2005 bei Colliers gestartet und seitdem verschiedene Karrierestufen im Unternehmen durchlaufen.

„Ich freue mich, dass Michael R. Baumann als Geschäftsführer noch mehr Verantwortung für die strategische Entwicklung des B&C-Geschäfts in Deutschland übernimmt. Wir haben ihm den Rahmen geboten, seine Idee von einer eigenen B&C-Unit in die Tat umzusetzen und honorieren mit der Beförderung die starke Performance des Teams unter seiner Leitung. Unsere vertiefte Marktkenntnis in den B&C-Städten, die wir unter anderem durch entsprechende Research-Reports belegen, ist für uns zu einem wichtigen Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb geworden“, sagt Matthias Leube, CEO | Germany bei Colliers.

Aktuell hat das Beraterteam für B&C-Städte deutschlandweit vor allem die zehn bis fünfzehn wichtigsten Investment-Standorte im Fokus. Neben dem Ruhrgebiet mit den Hotspots Essen, Dortmund und Duisburg gehört dazu in Nordrhein-Westfalen auch Bonn als Investment-Alternative zu Köln und Düsseldorf. Im Norden sind Bremen und Hannover die gefragtesten B-Städte, im Osten liegt der Schwerpunkt auf Leipzig und Dresden, im Süden erhält die Achse Nürnberg-Fürth-Erlangen und die Stadt Augsburg erhöhte Aufmerksamkeit. Das Rhein-Main-Gebiet mit den Landeshauptstädten Mainz und Wiesbaden, aber auch dem Bürostandort Darmstadt repräsentiert den Schwerpunkt für das Zentrum von Deutschland. Durch den Ausbau des Teams soll die Marktbearbeitung weiter intensiviert und differenziert werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!