News RSS-Feed

12.04.2022 Tindl und Wiening in der Geschäftsführung bei einer HAHN-Tochter

Marcel Wiening (links) und Kio Tindl. Fotocredits: Hahn Gruppe
Die Hahn Gruppe hat Kio Tindl und Marcel Wiening zu Geschäftsführern der HAHN Fonds und Asset Management GmbH ernannt. Die beiden langjährigen Mitarbeiter sind zukünftig auf Geschäftsleitungsebene für die Immobilien-Management-Aktivitäten der Hahn Gruppe verantwortlich, die in der Konzern-Tochtergesellschaft gebündelt sind.

„Kio Tindl und Marcel Wiening sind erfahrene Führungspersönlichkeiten, die das Immobilien Management der Hahn Gruppe in den letzten Jahren entscheidend mitgeprägt haben. Wir freuen uns darüber, dass die beiden Kollegen nun in die Geschäftsführung eintreten. Mit ihrer Expertise werden Sie der Hahn Gruppe wichtige Impulse beim weiteren qualitätsorientierten Ausbau des Immobilienportfolios geben. Kio Tindl wird schwerpunktmäßig mit der Vermietung, Revitalisierung und Neuentwicklung von Immobilien betraut. Marcel Wiening übernimmt die Verantwortung für die Immobilienverwaltung“, erläutert Thomas Kuhlmann, Vorstandsvorsitzender der Hahn Gruppe.

Kio Tindl (40) ist seit 2013 für die Hahn Gruppe tätig. Der Prokurist war zuletzt Leiter des Bereichs Asset Management & Projektentwicklung, wo er die Vermietung, Neupositionierung und Entwicklung aller Immobilienobjekte des Hahn-Portfolios verantwortet. Seine Karriere startete der Diplom-Architekt bei einer regionalen Projektentwicklungsgesellschaft mit Spezialisierung auf lebensmittelgeankerte Handelsimmobilien.

Marcel Wiening (38) wechselte im November 2019 als Leiter Property Management zur Hahn Gruppe. Er verantwortet mit seinem Bereich das kaufmännische und technische Property Management für die Immobilien im Portfolio der Hahn Gruppe. Zuvor war der Diplom-Kaufmann (FH), MBA, als Prokurist und Leiter Property Management bei der MEC Metro-ECE Centermanagement für das Management von Fachmärkten und Fachmarktzentren zuständig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!