News RSS-Feed

11.04.2022 Colliers gestaltet Generationswechsel am Standort München

Matthias Leube, CEO | Germany bei Colliers
Unter der Leitung von CEO Matthias Leube tritt der Immobilienberater Colliers in Deutschland von einer Phase des beschleunigten Wachstums in eine Phase der beschleunigten Transformation ein. Die Gründergeneration der deutschen Standorte übergibt im Rahmen der Transformation nach und nach Führungsaufgaben an die jüngere Generation und bleibt dem Unternehmen gleichzeitig mit ihrer Erfahrung und Tatkraft in der aktiven Kundenberatung erhalten.

Am Standort München steigen Felix Kugler und Manuel Aller in die Geschäftsführung auf. In diesem Kontext übergibt Achim Degen nach über 30 Jahren in führenden Positionen bei Colliers seine Aufgaben als Regional Manager zum 1. Januar 2023 an Felix Kugler, der bislang als Senior Director Investment Land | Residential tätig ist. Degen begleitet aktiv die Transformation und bleibt als Gesellschafter und Senior Berater im Unternehmen.

Zeitgleich wird Manuel Aller Geschäftsführer und Head of Capital Markets | München. Er tritt damit die Nachfolge von Béla Tarcsay an. Béla Tarcsay bleibt Geschäftsführer in München und bringt seine langjährige Erfahrung weiterhin in der Transaktionsberatung ein

Markus Wittmann, Geschäftsführer Capital Markets, überträgt seine Gesellschaftsanteile an den Mehrheitsgesellschafter und scheidet als Geschäftsführer zum 31.12.2022 aus dem Unternehmen aus.

Peter Bigelmaier, Geschäftsführer und Head of Office Letting | München wird seine Position unverändert weiter wahrnehmen.

„Ich danke Achim Degen, Markus Wittmann und Béla Tarcsay sehr herzlich für die vielen Jahre, in denen sie am Standort München Führungsverantwortung übernommen und Colliers mit ihrem unternehmerischen Einsatz zu einem führenden Immobilienberater geformt haben. Die Gründergeneration hat den Generationswechsel mit eigenen Mitarbeitern seit Herbst des letzten Jahres vorbereitet. Gleichzeitig freue ich mich, dass uns Achim Degen und Béla Tarcsay mit ihrer Erfahrung und ihrem einzigartigen Netzwerk weiter als aktive Berater erhalten bleiben und Markus Wittmann dem Unternehmen verbunden bleibt. Wie schon in NRW begonnen, setzen wir auch in München den Colliers-Weg fort, die Erfahrung der Gründer zu nutzen, um die nächste Generation in wichtige Führungsfunktionen einzuarbeiten und weiterhin aktiv Geschäft zu machen. Dieses Vorgehen spricht für die besondere Kultur von Colliers und für eine umsichtige Gestaltung der beschleunigten Transformation“, sagt Matthias Leube, CEO | Germany bei Colliers.

Wie bereits berichtet, wurde ein ähnlicher Generationswechsel wie in München bereits an den Standorten Düsseldorf und Köln gestartet. Dort haben Herwig Lieb als Regional Manager, Christian Sauer als Head of Capital Markets und Cem Ergüney als Head of Office Letting Führungsaufgaben von Ignaz Trombello übernommen, der ebenfalls weiterhin für Colliers in der Kundenberatung tätig ist und seine große Erfahrung weiter aktiv einbringt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!