News RSS-Feed

06.04.2022 KPMG Law: Neuzugänge in Financial Services, Banking und Real Estate

Matthias Lüger (links) und Michael Neher. Fotocredits: KPMG Law
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH baut die Solution Line Legal Financial Services weiter aus und holt sich mit Matthias Lüger einen erfahrenen Praktiker an ihren Standort in Düsseldorf. Am Standort München erhält Legal Financial Services Zuwachs durch Michael Neher, der im Bau- und Immobilienrecht von Gleiss Lutz zu KPMG Law wechselt.

Matthias Lüger startete zum 1. April 2022 bei KPMG Law als Partner in der Solution Line Legal Financial Services, die von Miriam Bouazza geleitet wird. Seit 2013 war er bei der Santander als Abteilungsleiter und Syndikusrechtsanwalt Regulatory Compliance, Data Protection & Customer Taxes tätig. Dort verantwortete er unter anderem den Aufbau der MaRisk-Compliance-Funktion und vielfältiger weiterer Überwachungssysteme z.B. zur Vermeidung von Korruption und Kartellrechtsvorfällen und Sicherstellung der FATCA und QI Anforderungen. Seit 2016 war Lüger zudem Datenschutzbeauftragter der Santander Consumer Bank und der Santander Consumer Leasing und kümmerte sich unter anderem federführend um die Umsetzung der DSGVO und den Aufbau von Datenschutzmanagementsystemen der Bank.

Bei KPMG Law wird Lüger die Themen Datenschutzrecht, Compliance und Geldwäsche für Financial Services-Mandanten verantworten und sich neben der individuellen Beratung auch auf die Entwicklung von Standardprodukten und technischen Lösungen fokussieren.

Michael Neher verstärkt seit dem 1. April 2022 als Senior Manager das Bau- und Immobilienrechtsteam am Standort München. Neher kommt von Gleiss Lutz, wo er seit 2017 im Bereich Corporate/Real Estate mit Beratungsschwerpunkten bei Immobilientransaktionen sowie der Entwicklung und Vermietung gewerblicher Immobilien tätig war. Bei KPMG Law wird er die Rechtsberatung bei Transaktionen über Immobilien und Immobiliengesellschaften in der Region Süd verstärken und vorrangig institutionelle Investoren und Family Offices zu seinen Mandanten zählen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!