News RSS-Feed

06.04.2022 Simone Ausfelder ist neue Pressesprecherin der KanAm Grund Group

Simone Ausfelder. Fotocredit: KanAm
Simone Ausfelder ist seit dem 1. April 2022 als Pressesprecherin bei der KanAm Grund Group tätig. Die 42-Jährige folgt auf Dr. Michael Birnbaum, der sich Ende 2021 in den Ruhestand verabschiedet hat. Vor ihrem Wechsel zur KanAm Grund Group war Ausfelder seit April 2016 als Senior Communications & PR Manager bei der DJE Kapital AG beschäftigt. Im Rahmen ihrer Tätigkeit verantwortete sie die PR-Maßnahmen der Geschäftsfelder Investmentfonds, individuelle Vermögensverwaltung sowie der hauseigenen digitalen Vermögensverwaltung.

Zuvor war sie u.a. einige Jahre bei einem ETF-Dachfondsanbieter für die Bereiche Marketing und Kommunikation verantwortlich sowie als Marketing/PR-Spezialistin bei der damaligen Münchner Kapitalanlage AG tätig, die mittlerweile zur Allianz Global Investors GmbH gehört. Simone Ausfelder hat Germanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert und verfügt über mehr als 15 Jahre Marketing-, Kommunikations- und PR-Expertise mit Schwerpunkt Finanzen, Vermögensverwaltung und Altersvorsorge.

Hans-Joachim Kleinert, Founding Partner der KanAm Grund Group, sagt: „Unser stetiges Wachstum sowie das erweiterte Dienstleistungsangebot und die damit verbundene gestiegene Investorennachfrage erfordern zielgerichtete Kommunikationsmaßnahmen. Wir freuen uns sehr, mit Simone Ausfelder eine langjährig erfahrene Kommunikations- und PR-Expertin gewonnen zu haben. In ihrer Funktion als Pressesprecherin soll sie die Außenwahrnehmung unseres Hauses weiter stärken.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!