News RSS-Feed

05.04.2022 McMakler baut sein Führungsteam weiter aus

Gerrit Ahlers (links) und Dr. Dominikus Kirchhoff. Fotocredits: McMakler
McMakler richtet sein Führungsteam an wichtigen Positionen neu aus und stellt die Weichen für das weitere Wachstum von Deutschlands bekanntestem Maklerunternehmen.

Gerrit Ahlers, zuletzt Juniorpartner bei McKinsey in Berlin, wird neuer Chief Operating Officer (COO) bei McMakler. Er übernimmt die Position von Julian Lübke, der in den letzten sieben Jahren maßgeblich zum Aufbau und Erfolg von McMakler beigetragen hat. Ahlers wird innerhalb des Managements unter anderem die Bereiche Business Development und Operations (z.B. Kundenservice) verantworten. Er bringt langjährige Erfahrung in der Implementierung kundenfokussierter, skalierbarer Operating-Modelle mit. Sein funktionaler Fokus war in den vergangenen Jahren das Thema Customer Experience. Vor seiner Zeit bei McKinsey war Ahlers unter anderem COO der mittelständischen Reutax AG.

Dr. Dominikus Kirchhoff, der bereits seit Anfang März in der neu geschaffenen Rolle des Chief Commercial Officer (CCO) für McMakler tätig ist, folgt auf Matthias Klauser, der ebenfalls nach sieben Jahren das Unternehmen verlässt. Klauser war auch seit 2015 im Unternehmen tätig und verantwortete den Aufbau und die strategische Steuerung des Maklergeschäfts, das aktuell rund 450 festangestellte Immobilienmakler deutschlandweit umfasst.

„Julian und Matthias haben in den vergangenen sieben Jahren eine außergewöhnliche Leistung erbracht und den Unternehmenserfolg entscheidend mitgeprägt. Wir alle blicken mit Freude und Stolz auf die hervorragende Zusammenarbeit der vergangenen Jahre zurück, und ich freue mich, dass Julian und Matthias auch weiterhin mit McMakler verbunden sein werden”, sagt Felix Jahn, Gründer und CEO von McMakler.

Zu Beginn des Jahres hat McMakler zudem die Rolle der Chief of Staff (CoS) neu geschaffen, die von Saskia Thies besetzt ist. Thies hatte zuvor die Position der Compliance Managerin bei McMakler inne. Eine ihrer Hauptaufgaben besteht darin, innerhalb des Managements Strukturen aufzusetzen, um Prozesse noch effizienter zu gestalten. „McMakler befindet sich in einer entscheidenden Wachstumsphase, in der wir ein breites Kompetenzportfolio innerhalb unseres Teams brauchen. Ich freue mich daher sehr, dass wir die Schlüsselpositionen mit erfahrenen und hochqualifizierten Experten besetzen konnten”, so Jahn.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!