News RSS-Feed

25.03.2022 FERI beruft Dr. Marcel Lähn in den Vorstand

Dr. Marcel Lähn. Fotocredit: FERI AG
Die FERI AG erweitert den Vorstand: Zum 1. Mai 2022 wird Dr. Marcel Lähn (49) in das Gremium berufen und ergänzt den bestehenden Vorstand um Marcel Renné (Vorsitzender) und Dr. Heinz-Werner Rapp (Chief Investment Officer). In seiner neuen Funktion wird Marcel Lähn dafür zuständig sein, die Investmentprozesse weiter zu digitalisieren sowie innovative Investmentkonzepte zu entwickeln. Darüber hinaus verantwortet er die Themen Alternative Assets, Investment Controlling und Investment Risk Management. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marcel Lähn einen erfahrenen Anlageexperten und ausgewiesenen Investmentprofi für den zukunftsorientierten Ausbau unserer Investment Management-Aktivitäten gewinnen konnten“, sagt Marcel Renné, Vorsitzender des Vorstands der FERI AG.

Dr. Marcel Lähn war seit 2017 als Managing Director und Chief Operating Officer für BDT & Company International, LLP in Frankfurt am Main tätig. Davor verantwortete er als Generalbevollmächtigter das Private Banking der BHF-BANK AG und als Chief Investment Officer die Anlagestrategie der Bank. Zuvor war Marcel Lähn als Unternehmensberater im Bereich Financial Services von Roland Berger Strategy Consultants GmbH tätig. Sein Studium der Volkswirtschaftslehre in Berlin schloss er mit einer Promotion ab.

„Marcel Lähn verfügt über langjährige Erfahrung in Führungspositionen und ist ein sehr kompetenter Branchenexperte. Er bringt somit alle Voraussetzungen für die neue Aufgabe mit, für die ich ihm viel Erfolg wünsche“, sagt Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, Aufsichtsratsvorsitzender der FERI AG und Vorstandsvorsitzender des MLP-Konzerns. „Wir sind uns sicher, dass Marcel Lähn einen wichtigen Beitrag für die erfolgreiche und dynamische Weiterentwicklung der FERI Gruppe leisten wird.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!