News RSS-Feed

24.03.2022 Dr. Marc Gille wird Lehrbeauftragter an der TH Aschaffenburg

Dr. Marc Gille. Foto Urheberin: Annika List
Dr. Marc Gille lehrt im Sommersemester 2022 an der Technischen Hochschule Aschaffenburg im Studiengang „Digitales Immobilienmanagement“. Damit gewinnt die Technische Hochschule Aschaffenburg einen etablierten Kenner und versierten Digitalisierungsexperten für diesen praxisbezogenen Studiengang.

Der Gründer und CEO des Technologieunternehmens THING TECHNOLOGIES GmbH hat mit seinem Team eine Plattform entwickelt mit der sich Bestandsgebäude und Neubauten gleichermaßen digital betreiben und verwalten lassen. Die Smart Real Estate Operations Platform „thing-it“ deckt sämtlich Szenarien smarten Immobilienmanagements ab. Die Anwendung erleichtert Asset Managern, Corporate Real Estate Managern und Mietern ebenso den Arbeitsalltag, wie Facility Managern oder Property Managern.

Diese Expertise schätzt Prof. Dr. Verena Rock, Professorin an der TH Aschaffenburg: „Mit Dr. Marc Gille haben wir einen erfahrenen Experten gewonnen, der praktische Erfahrungen vermittelt. Er hat vielfach bewiesen, dass er ein visionärer Denker digitaler Prozesse in der Immobilienwirtschaft ist und setzt diese konsequent mit seinem Unternehmen um. So schlagen wir für unsere Studierenden die Brücke von der Theorie in die Praxis!“

Prof. Dr. Verena Rock verantwortet den Studiengang „Digitales Immobilienmanagement“ und kennt die Arbeit von THING TECHNOLOGIES und Dr. Marc Gille aus ihrer Gremienarbeit. „In den Vorlesungen von Dr. Marc Gille lernen die Studierenden Gebäudedigitalisierungsanwendungen zu nutzen und direkt in den Hochschulgebäuden anzuwenden.“ erklärt Prof. Dr. Verena Rock den Praxisbezug der Vorlesungen von Dr. Marc Gille.

Für den promovierten Physiker Marc Gille ist die Tätigkeit als Lehrbeauftragter auch ein Engagement für Fachkräfte. „Wie wichtige eine praxisnahe Ausbildung ist, sehe ich täglich bei uns im Unternehmen. Und wenn ich dazu einen Beitrag leisten kann Digitalisierung praktisch zu vermitteln, mache ich das gerne.“ sagt Dr. Marc Gille.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!