News RSS-Feed

14.03.2022 Heuer Dialog Geschäftsführerin Angela Rüter geht in den Ruhestand

Angela Rüter. Fotocredit: Heuer Dialog
Nach 23 Jahren bei der Heuer Dialog GmbH – davon 18 Jahre in der Geschäftsleitung – verabschiedet sich Geschäftsführerin Angela Rüter zum 31. März 2022 in den Ruhestand, wird ihre Expertise aber weiterhin projektbezogen für das Unternehmen einbringen.

2005 wurde Angela Rüter nach einigen Jahren als Projektleiterin in die Geschäftsführung der Heuer Dialog GmbH berufen. In dieser Funktion übernahm sie die Personalverantwortung für das Team und kümmerte sich um die kontinuierliche Weiterentwicklung des Veranstaltungs-Portfolios. Angela Rüter prägte und gestaltete das Unternehmen mit ihrem Führungsstil und trug maßgeblich im Gespann mit Gitta Rometsch, geschäftsführende Gesellschafterin, zum Erfolg von Heuer Dialog bei.
„Es war eine unglaublich spannende Zeit, die ich bei Heuer Dialog nicht nur erleben, sondern aktiv mitgestalten durfte. Dafür und für die vielen Bekannt- und Freundschaften, die über die Jahre auch innerhalb des tollen Teams entstanden sind, bin ich sehr dankbar. Ich bin mir sicher, dass das jetzige Führungsteam, bestehend aus Gitta Rometsch und den beiden Standortleitern Yvonne Traxel und Johannes Haas, die richtigen Weichen für die Zukunft stellen wird.“

Mit großer Wertschätzung und Dankbarkeit verabschiedet das gesamte Team Angela Rüter Ende März in den Ruhestand. „Meine Mit-Geschäftsführerin kann Menschen begeistern und mitnehmen. Mit ihrem frischen Denken und ihrer großen Leidenschaft für eine lebenswerte Zukunft unserer Städte hat sie die Geschicke unseres Unternehmens viele Jahre mit geprägt. Ihre großen Verdienste liegen im Auf- und Ausbau unserer Handelsformate sowie unserer Immobilien-Dialoge im Norden und Osten Deutschlands. Während der Corona-Pandemie hätten wir uns keine bessere Wegbegleiterin wünschen können, um mit Mut und Zuversicht jede auch noch so ungewohnte Herausforderung unerschrocken anzupacken“, würdigt Gitta Rometsch die Leistungen von Angela Rüter. „Wir freuen uns, in einer Übergangszeit weiterhin über die Projektarbeit verbunden zu bleiben.“

Heuer Dialog stellt das Unternehmen für die Zukunft auf

Um die vielfältigen Aufgaben optimal abzudecken und dem Unternehmen einmal mehr einen Zukunftsschub zu geben, hat Heuer Dialog seine Führungsriege ausgebaut. Seit 1. Januar 2022 übernehmen die langjährig im Unternehmen tätigen Yvonne Traxel und Johannes Haas die neu geschaffene Schlüsselposition Head of Operations an den Standorten Düsseldorf und Wiesbaden. Beide Standortleiter erhielten Prokura. Gitta Rometsch wird sich in den kommenden Jahren auf das übergreifende Business Development, das Controlling und auf die Schnittstellen innerhalb der Firmengruppe dfv konzentrieren.

Kein Abschied ist für immer – Angela Rüter bleibt dem Unternehmen trotz Ruhestand in Teilzeit erhalten und wird sich als Projektleiterin um gezielte Veranstaltungsthemen kümmern.

Und was wird die ehemalige Geschäftsführerin mit ihrer restlichen Zeit machen? Auf diese Frage antwortet sie mit einem herzhaften Lachen. „Mir wird im Unruhestand bestimmt nicht langweilig. Ich engagiere mich schon jetzt aktiv in der Politik in meinem Wohnort Mülheim und werde nun noch mehr Energie und Zeit in diese Aufgabe stecken können.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!