News RSS-Feed

14.03.2022 Janus Henderson stärkt Team Portfoliokonstruktion und -strategie

Janus Henderson Investors hat Matt Bullock zum Head of EMEA Portfolio and Construction Strategy ernannt. Bullock, der diese Aufgabe zum 31. Januar 2022 übernommen hat, ist in London tätig und berichtet an Adam Hetts, Global Head of Portfolio Construction Strategy Team (PCS).

Diese neu geschaffene Position ist für das globale PCS-Geschäft des Unternehmens von großer Bedeutung. Bullock wird das Konzept für die Betreuung institutioneller Kunden in der EMEA-Region ausbauen und als Leiter des in London ansässigen Teams von Portfoliostrategen fungieren.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und war zuletzt bei Wellington Management als Investment Director, Multi-Strategy Solutions and Thematics, tätig. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen mit Schwerpunkt auf den EMEA-Märkten inne, darunter leitende Positionen bei BlackRock und der Pendal Group (ehemals BT Investment Management).

Neben der Einstellung von Matt Bullock ernennt das Unternehmen Peter Harrington-Howes zum Senior Portfolio Strategist in den USA. Harrington-Howes hat mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und war zuletzt als Senior Portfolio Advisor bei Natixis beschäftigt, wo er mit Intermediären und institutionellen Kunden in den USA, Lateinamerika und den US-Offshore-Märkten zusammenarbeitete.

Das PCS-Team von Janus Henderson liefert Kunden maßgeschneiderte Portfolio-Analysen und Erkenntnisse, indem es datengestützte Diagnoseberichte und eigene richtungsweisende Einschätzungen zur Vermögensallokation sowie zu den makroökonomischen Marktbedingungen bietet. Die ergänzenden Dienstleistungen unterstützen die Kunden bei der Konstruktion belastbarer Portfolios durch ein besseres Verständnis ihrer individuellen Performancetreiber sowie die Investmentperspektive des PCS-Teams.

Mit der Ernennung von Peter Harrington-Howes und Matt Bullock umfasst das PCS-Team, das sich auf die USA, die US-Offshore-Märkte, Lateinamerika und EMEA konzentriert, nun 15 Mitarbeitende. Bereits im Januar wurde Mario Aguilar zum Senior Portfolio Strategist für Lateinamerika, die US-Offshore-Märkte und die iberische Halbinsel ernannt.

Adam Hetts, Global Head of the Portfolio Construction & Strategy Team, erklärt: „Matt und Peter ergänzen unser globales Team von Portfoliostrategen mit ihrem hervorragenden Fachwissen. Ihre Verstärkung ist eine wertvolle Bereicherung für die Strategie unseres Teams, der breiten Kundenbasis von Janus Henderson in allen Märkten und Regionen lösungsorientierte, maßgeschneiderte Portfolio-Beratungen und Erkenntnisse zu bieten.“

Ignacio De La Maza, Head of EMEA Intermediary & LatAm, sagt zur Einstellung von Matt Bullock: „Ich freue mich sehr, zusätzliche Ressourcen gewonnen zu haben, um das Fachwissen unseres PCS-Teams mehr Kunden in der EMEA-Region anbieten zu können. Das Leistungsangebot und die firmeneigene Technologie, die das PCS-Team den Beratern bieten kann, sind unverzichtbar, um Ergebnisse zu erzielen, die mit den langfristigen Zielen der Anleger übereinstimmen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!