News RSS-Feed

11.03.2022 Savills etabliert neue Service Line Operational Capital Markets

Max Eiting. Fotocredit: Savills
Künftig werden die Segmente Residential Capital Markets, Healthcare & Senior Living sowie Student Housing bei Savills in Deutschland unter der Service Line Operational Capital Markets vereint. „In den vergangenen Jahren hat der Wohninvestmentmarkt in Deutschland nochmal deutlich an Relevanz gewonnen. Mit der Etablierung und dem Ausbau der Service Line tragen wir dieser Entwicklung nicht nur Rechnung, sondern können so auch Kompetenzen stärken und noch fokussierter das bereits vorhandene Knowhow nutzen“, sagt Marcus Lemli, CEO Germany und Head of Investment Europe bei Savills. Im Rahmen des Ausbaus wird Alexander Bräul (35), Associate Director, bisher Corporate Finance - Valuation bei Savills in Frankfurt, seinen operativen Schwerpunkt auf Residential Capital Markets legen. Zudem holte Savills mit Max Eiting (28) einen Spezialisten für den Bereich Healthcare & Senior Living an Bord. Als Associate Director bringt er seit dem 01. März 2022 seine Expertise in die Service Line Operational Capital Markets ein.

Die Service Line Operational Capital Markets blickt insbesondere in Großbritannien auf eine starke internationale Erfolgsbilanz zurück: Allein in den vergangenen drei Jahren war Savills bei Transaktionen in Höhe von über 20 Milliarden Pfund beratend tätig. „Wir wollen ein Stück weit an diese Erfolge und unsere eigenen Erfahrungen in diesem Segment anknüpfen und verleihen unserer Service Line in Deutschland deshalb nun mehr Schlagkraft – ein starkes Team für ein starkes Marktsegment. Mit frischer Verstärkung durch Max Eiting und der internen Fokussierung durch Alexander Bräul werden wir diesem Anspruch gerecht“, sagt Karsten Nemecek, Managing Director Corporate Finance – Valuation bei Savills Germany. Zusammen mit Draženko Grahovac, Managing Director / Head of European Valuation, Corporate Fincance – Valuation Berlin, steht er dem deutschen Operational Capital Markets-Team vor.

Max Eiting bekleidete vor seinem Wechsel zu Savills mehrere Positionen bei der soleo* GmbH, einem Beratungs- und Planungsunternehmen für Sozial- und Gesundheitsimmobilien. Als Prokurist verantwortete er die Führung eines interdisziplinären Teams aus Architekten, Ingenieuren, Immobilienspezialisten und kaufmännischen Mitarbeitern. Zugleich hat er als Niederlassungsleiter Süddeutschland den Ulmer Standort mitaufgebaut. Der gebürtige Kölner hat an der HAWK Hochschule Hildesheim / Holzminden / Göttingen Immobilienwirtschaft sowie energieeffizientes Planen und Bauen studiert. Nach seinen Abschlüssen hielt er als Gastdozent an derselben Hochschule Vorlesungen u.a. zum Thema „Markt für Pflegeimmobilien“.

„Ich freue mich sehr darauf, mein Know-how und meine Leidenschaft für Healthcare-Immobilien in ein neues Umfeld mit neuen Aufgaben einbringen zu können und den Ausbau mit voranzutreiben“, sagt Eiting.

„Ich gratuliere Alexander Bräul zu seiner neuen Aufgabe und heiße Max Eiting in unserer Operational Capital Markets-Plattform willkommen“, sagt Peter Allen, Head of Operational Capital Markets, UK & EMEA bei Savills und ergänzt: „Durch die Kombination aus umfassender Immobilienexpertise und Corporate Finance Kompetenzen stellt die Service Line unseren Kunden ein konkurrenzloses strategisches Angebot zur Verfügung. Alexander Bräul und Max Eiting kommen in einer unglaublich spannenden Phase der Marktentwicklung in das Operational Capital Markets Team und werden gemeinsam dazu beitragen unser Dienstleistungsangebot in Deutschland auszubauen."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!