News RSS-Feed

08.03.2022 FOM: Andreas Stegmann ist Head of Institutional Clients & Products

Die FOM Real Estate Gruppe (FOM Gruppe), seit 25 Jahren als Projektentwickler und Asset Manager sowie seit 2020 als Fondsmanager erfolgreich tätig, konnte Andreas Stegmann als Head of Institutional Clients & Products gewinnen. Der Diplom-Architekt wird ab 14.03.2022 für das Einwerben von Eigenkapital bei nationalen und internationalen semi-professionellen und professionellen Investoren für die gesamte Wertschöpfung der FOM Invest GmbH, der AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft in der FOM Gruppe, zuständig sein. Darüber hinaus wird Stegmann die Entwicklung internationaler Investmentstrategien der FOM Gruppe vorantreiben. Zuvor leitete der 47-Jährige den Bereich Commercial Real Estate Investment International beim Investment- und Asset Manager Corestate.

Prof. Reinhard Walter, geschäftsführender Gesellschafter der FOM, kommentiert: „Andreas Stegmann bringt langjährige Erfahrungen im Investmentmarkt mit und ist durch seine Vita sowohl mit den Anforderungen des deutschen als auch des internationalen Markts bestens vertraut. Er kennt die Bedürfnisse der Investoren und wird besonders die internationalen Investments der FOM mit seinem großen Netzwerk und neuen Ideen deutlich vorantreiben. Wir freuen uns sehr über diesen erfahrenen Neuzugang.“

Andreas Stegmann verfügt über umfangreiche Erfahrung als Investmentmanager im institutionellen Bereich mit Fokus auf internationale Investments. Nach seinem Architekturstudium in München arbeitete er als Architekt in Kanada und absolvierte dort anschließend seinen MBA. Nach seinem Abschluss war er zunächst als Projekt- und Investmentmanager bei Tonko Realty Advisors (heute Triovest) tätig, bevor er 2010 bei der PATRIZIA AG in Augsburg erst für Wohninvestments in Skandinavien zuständig war und später die Koordination mit den Auslandsniederlassungen verantwortete. Im Anschluss wechselte er zur Hannover Leasing, heute Teil der Corestate Gruppe, wo er zuletzt als stellvertretender Abteilungsleiter und Prokurist die Verantwortung für den gewerblichen internationalen Investmentbereich innerhalb der Gruppe trug. In dieser Rolle führte er Transaktionen im Wert von über 1 Mrd. Euro durch und war maßgeblich am Aufbau des institutionellen Kundenstamms beteiligt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!