News RSS-Feed

07.03.2022 SEMODU verstärkt Kompetenzen mit Head of Investor Relations

Benedict Heidbüchel. Bildquelle: SEMODU AG
Die SEMODU AG holt Benedict Heidbüchel (28) als Head of Investor Relations und Director der Schwestergesellschaft WANDWALL PLC ins Team. Der Wirtschaftswissenschaftler verfügt über fundierte Erfahrung in der M&A-Transaktionsberatung und Industriekompetenz in den Bereichen erneuerbare Energien, Transport & Logistik, Automotive, Bahn, Industrieautomatisierung und SaaS.

„Ich freue mich sehr auf meine spannende Aufgabe in einem innovativen Unternehmen, das mit nachhaltigen, zukunftsweisenden Energie- und Digitalkonzepten die Modernisierung der Immobilienbranche vorantreibt“, sagt Heidbüchel, der von der Proventis Partners GmbH zu SEMODU wechselt.

Als Investment Banking Associate war er zuständig für Finanzmodelle, Marktforschung und die Durchführung von Transaktionen für Unternehmen aus der Industrie, dem Einzelhandel und dem Gesundheitsweisen. Zuvor war er Senior Consultant bei der PFK Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH, wo er DAX-Konzerne im Gesundheitswesen, der Mobilität und dem Energiesektor im Rahmen von Carve-Outs und Spin-offs begleitete.

Heidbüchel hat einen Master of Laws (LL.M.) in M&A und verfügt über unternehmerische Erfahrung als Start-up-Gründer im Bereich Online-Lösungen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!