News RSS-Feed

01.03.2022 Arminius ernennt Juan Miguel Giersberg zum Head of Investor Relations

Juan Miguel Giersberg. Fotocredit: Arminius Group
Die Arminius Group, ein unabhängiger Transaktions-, Asset- und Fondsmanager mit Fokus auf nachhaltige Gewerbeimmobilien, hat Juan Miguel Giersberg (61) mit Wirkung zum 1. März 2022 zum Head of Investor Relations ernannt. Sein Fokus liegt auf dem Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu institutionellen Investoren und Family Offices sowie der Erweiterung des Investmentangebots von Arminius.

Vor seinem Wechsel zu Arminius war Giersberg für die Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG in Frankfurt tätig, wo er den Ausbau des Real Estate Investment Management sowie die Betreuung von institutionellen Investoren mit verantwortet hat. Zuvor bekleidete er verschiedene leitende Positionen unter anderem bei der Deutschen Investment KVG, RBS Plc/ABNAmro N.V. und Goldman Sachs.
Christian Molter, Gründungsgesellschafter von Arminius, sagte: „Mit Juan Miguel Giersberg haben wir einen ausgewiesenen Immobilien- und Investor Relations-Spezialisten für uns gewonnen. Er verfügt über ein breites, langjähriges Kontaktnetzwerk zu institutionellen Investoren und Family Offices im In- und Ausland. Mit seiner umfangreichen Erfahrung wird er den weiteren Ausbau unseres Produktangebotes und die Diversifizierung unserer Investorenbasis tatkräftig unterstützen.“

Arminius plant weitere Fondsprodukte mit einem „Manage to Sustainability“-Ansatz für den bisherigen Schwerpunkt Büroimmobilien, aber auch weitere Immobilientypen und Risikoprofile. Die ganzheitliche Sichtweise von Arminius auf ESG, nach der die Bereiche Social („S“) und Governance („G“) einen ebenso hohen Stellenwert haben wie Environment („E“), hat das Unternehmen in die Konzeption eines eigenen ESG-Tools einfließen lassen. Das selbstentwickelte Scoring-Modell quantifiziert alle relevanten ESG-Kriterien und wurde aufgrund seiner Einzigartigkeit vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Seit 2020 wird das Tool in der Praxis eingesetzt und macht alle relevanten E-, S- und G-Kriterien über das gesamte Portfolio messbar. Somit ermöglicht es, nachvollziehbare Ziele für die ESG-Entwicklung einer Immobilie zu definieren.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!