News RSS-Feed

15.02.2022 Savills: Michael Freiburg ist Head of Property Accounting Germany

Michael Freiburg. Fotocredit: Savills
Michael Freiburg (39) hat zum 01. Februar 2022 die Stelle des Head of Property Accounting Germany bei Savills übernommen. Im Rahmen des Property Managements wird er ab sofort die Buchhaltung der verwalteten Immobilien in ganz Deutschland verantworten und sich in der nächsten Zeit insbesondere auf die Prozessoptimierung unter Einsatz digitaler Tools konzentrieren. Er übernimmt die Position von Matthias Heyne-Pietschmann, dem bei Savills als Director zukünftig das Client Corporate Accounting Services obliegt.

„Dem professionellen Property Management kommt in der Immobilienwirtschaft ein wachsender Stellenwert zu – die dazugehörige Buchhaltung bildet die zentrale Basis für operative Entscheidungen und erfolgreiches Wirtschaften“, sagt Regina Jones, Managing Director Property & Facility Management Deutschland, und führt aus: „Mit Michael Freiburg konnten wir einen Experten auf diesem Gebiet für uns gewinnen, der auf über ein Jahrzehnt einschlägige Erfahrung zurückblickt und mit der Immobilienbranche bestens vertraut ist.“

Zuletzt war Michael Freiburg bei Cushman & Wakefield in Frankfurt am Main tätig, wo er als Head of Client Finance die Leitung der Buchhaltung verantwortete. Die berufliche Laufbahn des heute 39-Jährigen begann mit einer Ausbildung zum Bürokaufmann. Sein Brancheneinstieg fand mit seiner Anstellung 2007 bei DTZ Zadelhoff Tie Leung GmbH statt. Das Unternehmen fusionierte im September 2015 schließlich mit Cushman & Wakefield.

In seiner neuen Position wird der geprüfte Bilanzbuchhalter (IHK) Michael Freiburg zukünftig von Alexander Gaydoul (41) unterstützt, der vormals ebenfalls bei Cushman & Wakefield GmbH tätig war und zum 01. Februar bei Savills als Senior Property Accountant beginnt.

„Der Wandel der Immobilienwelt bringt zahlreiche neue Aufgaben für das Property Management und speziell das Property Accounting mit sich. Bestehendes Know-how auszubauen und meine Erfahrungen mit dem Team zu teilen, ist ein Anreiz für die Arbeit bei einer Branchengröße wie Savills und die Voraussetzung dafür, gemeinsam zu wachsen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Michael Freiburg, Head of Property Accounting Germany bei Savills.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!