News RSS-Feed

14.02.2022 KPMG Law verstärkt Financial Services mit Christopher Peinemann

Christopher Peinemann. Fotocredit: KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law)
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) hat Dr. Christopher Peinemann für den Bereich Legal Financial Services gewonnen. Der Experte für Regulatorik ist seit dem 1. Februar als Senior Manager am Standort Frankfurt tätig.

Peinemann verbrachte den Großteil seiner beruflichen Laufbahn bei UBS Europe SE, wo er zunächst in der Rechtsabteilung im Bereich Wealth Management, an regulatorischen Projekten sowie unter anderem im Outsourcing arbeitete. Des Weiteren war er im Fachbereich Regulatory Affairs tätig und verantwortete schließlich den Bereich Datenschutz. Zudem hat er anwaltliche Erfahrung bei internationalen Kanzleien gesammelt.

Bei KPMG Law wird Peinemann umfassend zu Fragen des Bank- und Bankaufsichtsrechts sowie zu Fragen der Digitalisierung des Finanzsektors, einschließlich datenschutzrechtlichen Bezügen, beraten. Als Senior Manager mit Sitz in Frankfurt berichtet er an Dr. Andreas Wieland, Sector Head Banking und Partner im Team Legal Financial Services.

Andreas Wieland: „Mit Christopher Peinemann haben wir einen erfahrenen Kollegen gewonnen, der mit seinen fundierten Fachkenntnissen und seiner Erfahrung sowohl aus Inhouse- wie Beraterperspektive unser Team hervorragend verstärkt und uns beim weiteren Ausbau der Solution Line Legal Financial Services unterstützen wird.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!