News RSS-Feed

07.02.2022 Finanzexperte Gero Michalschyk kommt als CFO zu VillaCircle

Gero Michalschyk. Fotocredit: VillaCircle
VillaCircle komplettiert zum 01. Februar 2022 seine Führungsebene und besetzt mit Gero Michalschyk den Posten des CFOs. Er ist für alle finanziellen Angelegenheiten des Unternehmens zuständig. Das PropTech-Unternehmen bietet mit seinem innovativen Geschäftsmodell eine Alternative zum Alleineigentum von Ferienimmobilien. Das Miteigentum an den beliebtesten Orten Europas ist der smarte Weg zum zweiten Zuhause, in dem jeder Aufenthalt durch die Full-Service-Verwaltung vor Ort stressfrei genossen werden kann. Beim anteiligen Kauf werden die Kosten bei der Anschaffung und im laufenden Betrieb auf einen Bruchteil der Kosten des Alleineigentums gesenkt, ohne die Nutzung merklich einzuschränken.

„VillaCircle hat sich in den letzten zehn Monaten eindrucksvoll entwickelt und das hervorragend aufgestellte Managementteam hat sich ambitionierte Ziele gesetzt. Der Finanzbereich ist gerade in der Immobilienbranche von immanenter Bedeutung und ich freue mich auf die herausfordernde und spannende Aufgabe. Bei dem eingeschlagenen Wachstumspfad nimmt die CFO-Rolle eine wichtige Funktion ein. Mein Bestreben ist es, eine auf die Strategie zugeschnittene finanzielle und planerische Struktur zu schaffen, die es uns ermöglicht, gemeinsam mit dem Team unsere Ziele zu erreichen. Dazu gehören neben den klassischen Themen wie Buchhaltung,Controlling und Steuern, eine genaue Analyse der Märkte, eine mittel- und langfristige Finanzierung, sowie eine fundierte Planung”, weiß Gero Michalschyk.

Gero Michalschyk kommt von FREE NOW, wo er als Director Commercial Finance im Finanzbereich der Gruppe auf strategischer und operativer Ebene agierte. Dort verantwortete der Diplom-Kaufmann die kompletten Controlling- und finanziellen Steuerungsangelegenheiten und war zusätzlich für die M&A Aktivitäten sowie die Shareholder Kommunikation zuständig. Davor war Gero Michalschyk in verschiedenen Funktionen innerhalb der Transaktionsberatung bei der namhaften Wirtschaftspru?fungsgesellschaft Ernst & Young, sowohl im In- als auch im Ausland, tätig und hat insbesondere hier seine Expertise im M&A-Bereich gewonnen.

„Unserem Ziel, dass wir mit VillaCircle das innovative Prinzip des Co-Ownerships von Ferienimmobilien im deutschsprachigen Raum etablieren, sind wir mit unserem neuen CFO einen großen Schritt nähergekommen. Mit Gero Michalschyk haben wir einen exzellenten Manager und versierten Finanzexperten gefunden, der unser Führungsteam hervorragend ergänzt. Mit seinem dynamischen Ansatz und seinen Erfahrungen im Start-up Umfeld und der Sharing Economy passt er perfekt zu uns”, sagt Roland Schaber, CO-CEO und Mitgründer von VillaCircle.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!