News RSS-Feed

02.02.2022 QUEST Investment Partners: Luis Walther-Kraft ist Geschäftsführer

Luis-Walther Kraft, CIO QUEST Investment Partners. Copyright: Sebastian Vollmert
Die Immobilieninvestmentgesellschaft QUEST Investment Partners erweitert ihr Führungsteam und beruft Luis Walther-Kraft (31) mit Wirkung zum 1. Februar 2022 zum Geschäftsführer. Er übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Investment Officers (CIO) bei QUEST Development und ist damit für den gesamten Investmentbereich und die An- und Verkäufe an den vier Standorten Hamburg, Frankfurt, Berlin und München verantwortlich. Darüber hinaus ist er zuständig für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens und den Bereich Business Development.

Im Juni 2018 begann Walther-Kraft als Investment Manager bei QUEST, zuletzt leitete er den Bereich Transactions & Partnering und war neben Transaktionen auch für die Betreuung der Joint-Venture-Partner zuständig. Gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Ricardo Alvarez, dem technischen Geschäftsführer Ulrich Rössing und den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Theja Geyer und Jan Rouven Künzel leitet Walther-Kraft künftig den weiteren Ausbau des Projektentwicklungs- und Investmentgeschäfts.

„Luis Walther-Kraft hat in den vergangenen Jahren den Bereich An- und Verkauf mit aufgebaut und maßgeblich zum erfolgreichen Wachstum von QUEST Investment Partners beigetragen. Wir sind gespannt auf neue Impulse, die er bei unserer weiteren Entwicklung setzen wird und freuen uns, dass wir diese neue Position mit ihm optimal intern besetzen konnten“, sagt Jan Rouven Künzel, geschäftsführender Gesellschafter von QUEST Investment Partners.

Luis Walther-Kraft war vor seiner Zeit bei QUEST bei GLL Real Estate Partners - heute Mira Real Estate - in München und Paris für den An- und Verkauf von Immobilien im pan-europäischen Sektor tätig und an Transaktionen mit einem Volumen von 500 Mio. Euro beteiligt. Der Immobilienexperte hat an der IREBS Regensburg und der Henley Business School in Reading, UK, jeweils einen Master of Science in Real Estate absolviert.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!