News RSS-Feed

01.02.2022 Thilo Kusch wird Chief Financial Officer von P3 Logistic Parks

Thilo Kusch. Copyright: Norbert Ittermann
P3 Logistic Parks, ein führender Entwickler und langfristiger Eigentümer von Logistikimmobilien in Europa, erweitert sein Management-Team: Thilo Kusch wird mit Wirkung zum 1. Februar 2022 zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Diese neue Position soll das Unternehmen dabei unterstützen, auf den Kapitalmärkten weiter zu expandieren und das operative Geschäft sowie die finanzielle Berichterstattung zu stärken.

Als Führungskraft auf Vorstands- und C-Level bringt Kusch 30 Jahre Kapitalmarkterfahrung sowie eine Spezialisierung auf Transformation und Innovation in mittleren und großen Unternehmen mit. Zuletzt hatte er Interim-CFO-Positionen in Unternehmen inne, die von strategischen Investoren und Private Equity finanziert werden. Seine vorangegangenen Positionen umfassen die Rollen als CFO von T-systems, CEO von Telecom North Macedonia (Makedonski Telekom) und CFO von Hungarian Telecom (Magyar Telekom). Kusch ist Absolvent der Technischen Universität Berlin, an der er seinen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre und Elektrotechnik erwarb.

Frank Pörschke, CEO von P3 Logistic Parks, kommentiert: „Ich freue mich, Thilo Kusch zu einem für das Unternehmen so wichtigen Zeitpunkt bei P3 begrüßen zu dürfen. Mit unserem Ziel vor Augen, der führende Investor und Entwickler von Logistikimmobilien in Europa zu sein, suchen wir kontinuierlich nach Möglichkeiten, das Wachstum des Unternehmens zu stärken, sowohl in absoluten Zahlen als auch im Hinblick auf eine investitionswürdige Unternehmensführung. Umso glücklicher sind wir, dass uns Kusch zukünftig auf diesem Weg begleiten wird.“

Thilo Kusch, CFO von P3 Logistic Parks, fügt hinzu: „P3 ist in einem äußerst attraktiven Wachstumssegment des Immobilienmarktes sehr gut positioniert. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung mit Kapitalmärkten und der Transformation von Unternehmen einzubringen, um P3 auf ein neues Produktivitäts- und Effizienzniveau zu bringen und weitere, noch größere Erfolge zu erzielen.“

Die Ernennung von Kusch erfolgt nur zwei Wochen nach dem Debüt des Unternehmens am Green-Bond-Markt. P3 hat erstmalig eine vorrangige, unbesicherte grüne Anleihe mit zwei Tranchen im Gesamtwert von einer Milliarde Euro auf dem Euro MTF-Markt der Luxemburger Börse erfolgreich emittiert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!