News RSS-Feed

01.02.2022 Sirius ernennt Alistair Marks zum CIO und Diarmuid Kelly zum CFO

Diarmuid Kelly (links) und Alistair Marks. Fotocredit: Sirius
Die Sirius Real Estate Ltd., führender Betreiber innovativer Gewerbeparks in Deutschland und Großbritannien, gibt zwei Veränderungen in ihrem Führungsteam bekannt: Alistair Marks, derzeitiger Chief Financial Officer, übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Chief Investment Officer (CIO), während Diarmuid Kelly, derzeitiger Group Finance Director, als neuer Chief Financial Officer (CFO) ebenfalls dem Vorstand des Unternehmens beitritt.

Nachdem bereits im vergangenen Jahr mit dem Chief Operations Officer (COO) und dem Chief Marketing and Impact Officer (CMIO) zwei neue Führungspositionen geschaffen wurden, ist die Umstrukturierung des leitenden Managementteams nun vollständig. Die Sirius Gruppe trägt damit ihrer erheblichen Expansion in den letzten Jahren Rechnung, einschließlich des Eintritts in den britischen Markt durch die Übernahme von BizSpace im November 2021. Die Ernennungen bieten darüber hinaus eine solide Grundlage für zukünftiges Wachstum.

Alistair Marks kam im Januar 2007 zu Sirius und führte das Unternehmen noch im selben Jahr durch seinen Börsengang. In seiner neuen Rolle als CIO wird sich Alistair auf die Investitionstätigkeit der Gruppe konzentrieren und dabei Akquisitionen, Veräußerungen und Investitionsprogramme abdecken.

Diarmuid Kelly, der über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Finanzmanagement verfügt, ist seit 2015 für die Gruppe tätig und arbeitet eng mit Alistair zusammen. Im Zuge des Wachstums der Gruppe hat Diarmuid zusätzliche Aufgaben im Zusammenhang mit den Finanzprozessen sowie mit der Fremdfinanzierung und den Investor Relations-Aktivitäten übernommen.

"In den letzten Jahren hat Sirius trotz der Pandemie weiterhin eine gute Leistung erbracht und ist auch gewachsen. Unsere neue Managementstruktur stellt sicher, dass wir die richtigen Leute in den richtigen Positionen haben, um unsere Ziele zu erreichen. Ich freue mich, dass Alistair sich bereit erklärt hat, seine neue Aufgabe zu übernehmen, für die er hervorragend qualifiziert ist, und ich möchte Diarmuid zu seiner wohlverdienten Berufung in den Vorstand als CFO gratulieren“, kommentiert CEO Andrew Coombs die beiden Ernennungen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!