News RSS-Feed

27.01.2022 Knight Frank Frankfurt ernennt Dawit Mamay zum Director

Knight Frank Frankfurt baut mit Dawit Mamay den Bereich New Business und die Bestandskundenpflege für das Industrial & Logistics Team aus. Bildrechte: Knight Frank Frankfurt.
Das Frankfurter Büro des unabhängigen, weltweit tätigen Immobilienberatungsunternehmens Knight Frank hat Dawit Mamay (30) zum Director im Bereich der Industrie- und Logistikimmobilien befördert. Der Immobilienökonom (IRE|BS) ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) und berät Investoren unter der Führung von Lutz Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Knight Frank Industrial GmbH, bundesweit bei Ankauf- und Verkaufsprozessen in diesem Segment.

In seiner neuen Funktion wird Dawit Mamay zudem die Pflege der Bestandskunden und das New Business Development ausbauen. Dawit Mamay ist bereits seit 2019 für das Team Industrial & Logistics von Knight Frank Frankfurt tätig.

„Dawit Mamay hat sich sehr gut in unser rund 10-köpfiges Industrial & Logistics Team eingearbeitet. Er wird das institutionelle Kundensegment im deutschsprachigen Raum und seinen Ausbau weiter vorantreiben“, kommentiert Lutz Hahn.

„Ich freue mich über die interne Beförderung, die auch mit neuen Aufgaben verbunden ist. Bei meinem Wechsel zu Knight Frank vor zwei Jahren habe ich mich bewusst für das Team um Lutz Hahn, Peter Bauer und Alexander Slimistinos entschieden, die lange und erfolgreich zusammenarbeiten. Ihr Markteinblick und ihre Marktdurchdringung verbunden mit einer hohen Leidenschaft faszinieren mich“, sagt Dawit Mamay.

Knight Frank Industrial berät Nutzer, Projektentwickler, Eigentümer und Investoren bei Vermietungen und Verkäufen von Logistik- und Industrieimmobilien im gesamten Bundesgebiet und arbeitet grenzübergreifend eng mit dem weltweiten Knight Frank Netzwerk zusammen.

Erst Ende 2021 konnte das Frankfurter Knight Frank Industrial Team gemeinsam mit dem „Cross Border Capital Markets Team“, unter der Führung von Richard Laird (London), das Gewerbe- und Logistikzentrum Berlin-Dahlewitz des Logistikentwicklers Four Parx GmbH und dem Partner Taurus erfolgreich vermarkten.

Dawit Mamay kann auf eine knapp zehnjährige Erfahrung im Verkauf und der Vermietung von Industrie- und Logistikimmobilien zurückschauen. Er hat seinen Beruf von Grund auf gelernt und seine Karriere entsprechend geplant. Vor seinem Einstieg bei Knight Frank arbeitete er seit seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann 2013 für ein regional tätiges Maklerunternehmen, zuletzt als Head of Industrial and Logistics.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!