News RSS-Feed

20.01.2022 Steffen Schumann wird Marketingchef bei VillaCircle

Steffen Schumann. Fotocredit: VillaCircle
Am 01. Januar 2022 übernimmt Steffen Schumann den Posten des Chief Marketing Officers (CMO) bei VillaCircle und ergänzt als profilierter und erfahrener Top-Manager die Führungsebene des PropTech-Unternehmens. Das Co-Ownership-Modell für Ferienimmobilien bietet eine Alternative zum Alleineigentum. VillaCircle etabliert dieses innovative Geschäftsmodell im deutschsprachigen Markt und möchte mehr Menschen den Traum eines zweiten Zuhauses verwirklichen, in dem durch die Full-Service-Verwaltung vor Ort jeder Aufenthalt einzigartig und sorgenfrei ist. Das Modell senkt die Kosten beim Kauf und im laufenden Betrieb auf einen Bruchteil der Kosten des Alleineigentums, ohne die Nutzung merklich einzuschränken.

Steffen Schumann gilt als Experte für Brand & Content Marketing, Markenstrategie und Kommunikation. Er leitete partnerschaftlich die Marketing-Agentur antoni_garage, die, eigens für Mercedes-Benz gegründet, Furore machte. Der Wahl-Berliner führte Teams bei Jung von Matt und der BBDO Gruppe, wo er für preisgekrönte Markenkommunikation von Brands wie Allianz, Axel Springer und BMW/MINI verantwortlich war. Zuletzt beriet Steffen Schumann als selbstständiger Berater Agenturen und Startups in Fragen der digitalen Transformation und Markenführung.

„Mit Steffen Schumann gewinnen wir einen extrem fachkundigen und sehr kompetenten Kollegen, um unsere Marke VillaCircle im deutschsprachigen Raum sichtbar zu machen. Damit haben wir zum Start des neuen Jahres die nötige Power, um unsere ehrgeizigen Ziele am Markt umsetzen zu können”, erklärt VillaCircle Co-CEO und Mitgründer Roland Schaber. „Unsere anspruchsvollen Kunden kaufen bei VillaCircle nicht nur eine Immobilie, sondern das Konzept einer sorgenfreien Nutzung ihres zweiten Zuhauses durch unsere Expertise, den Service und die App. Das Markenerlebnis und die Kommunikation mit unserer Zielgruppe stehen im Mittelpunkt. Dafür bringt Steffen Schumann genau die richtigen Erfahrungen und exzellentes Know-how mit.”

Als CMO von VillaCircle wird Steffen Schumann seiner Passion, innovative Marken unter dem Einsatz des ganzheitlichen Marketing-Mix aufzubauen, nachgehen und die Markenkommunikation des PropTech-Unternehmens verantworten und koordinieren. „Wirksame Marketingstrategien beginnen mit den Kunden und Kundinnen im Mittelpunkt. Sie setzen auf die durchgängige Integration von Plattformen und Daten und gelingen am besten mit begeisterten Teams”, verrät Steffen Schumann. „Ich freue mich sehr, meine Kompetenzen und meine Erfahrung für VillaCircle einzubringen.”







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!