News RSS-Feed

05.01.2022 Barings ernennt Kasimir zu Eltz zum Director im Real Estate Debt Team

Kasimir zu Eltz. Fotoquelle: M. Joppen
Barings, einer der weltweit größten Immobilien-Investmentmanager, baut sein europäisches Real Estate Debt Team aus und hat Kasimir zu Eltz zum Director ernannt. Von Frankfurt am Main aus wird Kasimir zu Eltz das Wachstum des Immobilienfinanzierungsgeschäfts von Barings in ganz Europa vorantreiben und sich unter anderem um die Kreditanbahnung, das Sourcing und den Abschluss von Senior-, Whole-Loan- und Projektfinanzierungen kümmern.

Kasimir zu Eltz hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Immobilien- und Finanzsektor. Zuletzt war er bei PGIM Real Estate tätig, wo er als Geschäftsführer und Vice President in European Debt Origination für die Anbahnung und Durchführung von Kredittransaktionen für Value-Add- und Core-Immobilien in Europa zuständig war. Davor arbeitete er bei der NIBC Bank N.V.

Barings investiert bereits seit Jahren in Immobilienkredite und -Equity in ganz Europa. So wird Kasimir zu Eltz Teil eines etablierten Teams in Frankfurt. Die Schaffung der neuen Position folgt einem signifikanten Wachstum der Barings Real Estate Debt Plattform, die über die letzten drei Jahre ihr Kreditbuch auf über 3,5 Mrd. Euro verdoppelt hat.

Sam Mellor, Head of Europe & Asia-Pacific Real Estate Debt bei Barings, sagt: „Kasimir zu Eltz stößt in einer Phase starken Wachstums für unsere Plattform zu uns. Das Team hat sich in den drei vergangenen Jahren verdoppelt und wir haben neue Länder und Regionen erschlossen, darunter den asiatisch-pazifischen Raum, Skandinavien und Belgien. Kasimir verfügt über umfassende Erfahrungen im internationalen Immobilienkreditgeschäft und wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben. Unsere Expansion wird auch zukünftig voranschreiten und wir werden Kapital über unser Netzwerk lokaler Büros ausreichen.“

Kasimir zu Eltz fügt hinzu: „Ich freue mich über die Chance, ein etabliertes Geschäftsfeld im Unternehmen mit gleichzeitig starker Wachstumskurve weiter auszubauen. Gemeinsam mit Sam und dem ganzen Team werden wir die Erfolgsgeschichte von Barings weiterführen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!