News RSS-Feed

05.01.2022 Savills verstärkt Industrial Investment Team mit Anliacik und Leiss

Ab Januar 2022 verantworten Mithat Anliacik und Eric Leiss als Teamleader die Abteilung Industrial Investment in Frankfurt bei Savills. Anliacik und Leiss waren zuvor für Jones Lang LaSalle (JLL) tätig und konnten dort in den vergangenen vier Jahren gemeinsam über 40 Transaktionen im Industrial-Segment erfolgreich begleiten. Zusammen werden sie den Industrial & Logistik Bereich bei Savills in der Mainmetropole ergänzen und weiter ausbauen. Sale and Lease Back-Transaktionen rücken dabei immer mehr in den Fokus und werden einen Teilbereich ihrer Arbeit abdecken.

„Mithat Anliacik und Eric Leiss sind ein eingespieltes Team mit großem und vielseitigem Netzwerk, das aus unserem Frankfurter Büro heraus unser Industrial-Investmentgeschäft weiter vorantreiben wird“, sagt Panajotis Aspiotis, Geschäftsführer bei Savills. „Unser Ziel ist es, an allen unseren Standorten unsere Industrial-Teams aufzubauen. Die Assetklasse Industrie- und Logistikimmobilien hat in den vergangenen Jahren nicht zuletzt wegen des zunehmenden Onlinehandels stetig an Bedeutung gewonnen und sich während der Pandemie als überaus resilient erwiesen. Da eine weitere starke Entwicklung des Sektors zu erwarten ist, wollen wir unsere Kompetenzen in diesem Bereich weiter ausbauen.“

Bereits im September 2021 hatte Savills die Industrial Business Line am Frankfurter Standort verstärkt und Simon Hölldobler als Director Industrial Land Acquisition eingestellt. „Frankfurt ist nicht nur wegen des Banken- und Finanzsektors, sondern auch durch seine zentrale Lage eine der wichtigsten Wirtschaftsmetropolen in Europa. Nicht zuletzt aufgrund des Flughafens, der vielen Autobahnknotenpunkte und der starken Chemie- und Pharmabranche in der Rhein-Main-Region ist das Industrial Segment hier von großer Bedeutung. Insofern ist es nur logisch, dass wir an unserem Standort das Team weiter ausbauen“, sagt Jan Stadelmann, Director und Niederlassungsleiter bei Savills in Frankfurt.

Mithat Anliacik war zuvor sechs Jahre bei JLL tätig, zuletzt als Director Industrial Investment. Zu seinen weiteren Stationen in seiner über 15-jährigen Laufbahn in der Branche zählen unter anderem das Immobilienberatungsunternehmen DTZ sowie der internationale Immobilienberater BNP Paribas Real Estate. „Ich freue mich, gemeinsam mit Eric unser Know-how im Industriesegment einzubringen sowie auf die Synergien, die wir mit den anderen Business Lines und den neuen Teamkolleginnen und -kollegen eingehen werden“, sagt Anliacik.

Eric Leiss blickt auf insgesamt 25 Jahre Berufserfahrung zurück, hierzu gehört auch seine Tätigkeit als selbstständiger Unternehmer im Industrial Real Estate Segment. Zuletzt war er als Director und Prokurist im Bereich Industrial Investment bei JLL tätig. Nicht nur dort, sondern auch bei BNP Paribas arbeitete er mit Anliacik zusammen. Hier verantwortete Leiss die Industrial Services als Abteilungsleiter. „Mithat und ich sind ein eingespieltes Team und konnten schon viele gemeinsame Erfolge feiern. Von Frankfurt aus werden wir das Industrial & Logistik Geschäft für Savills weiter vorantreiben“, sagt Leiss abschließend.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!