News RSS-Feed

08.12.2021 TwentyFour Asset Management ernennt neuen CEO

Ben Hayward
TwentyFour Asset Management, der in London und New York ansässige Fixed Income-Manager und Boutique von Vontobel, hat Ben Hayward zum Chief Executive Officer ernannt. Hayward, ein Gründungspartner von TwentyFour, wird Mark Holman ablösen, der seit der Firmengründung im Jahr 2008 CEO des Unternehmens war und diese Funktion im Januar 2022 aufgeben wird.

In den letzten zehn Jahren hat TwentyFour ein rasantes Wachstum in Bezug auf das verwaltete Vermögen, den Kundenstamm und die Regionen verzeichnet. In dieser Zeit hat Mark Holman seine Aufgaben als CEO mit einer Vollzeittätigkeit als Portfoliomanager für den Flaggschiff-Fonds Strategic Income von TwentyFour kombiniert. Das Wachstum des Unternehmens hat es ihm jedoch zunehmend erschwert, beiden Funktionen genügend Zeit zu widmen. Mark Holman wird sich nun zu 100 Prozent dem Portfoliomanagement widmen und dem Multi-Sector Bond-Team des Unternehmens angehören.

Ben Hayward ist seit sechs Jahren Mitglied des Executive Committee von TwentyFour und wird dies auch in seiner neuen Funktion als CEO bleiben. Er wird die Verantwortung für das tägliche Portfoliomanagement im Bereich Asset-Backed Securities (ABS) abgeben, bleibt aber Mitglied des Asset Allocation Committee des Unternehmens. Die drei bestehenden Partner im ABS-Geschäft, Rob Ford, Douglas Charleston und Aza Teeuwen, werden zusammen mit acht weiteren Anlageexperten diese Strategie weiter vorantreiben.

TwentyFour wird auch sein Executive Committee mit Eoin Walsh (Partner) und Sujan Nadarajah (Partner) erweitern, nachdem John Magrath (Partner) bereits Anfang des Jahres hinzugekommen war.

„Während wir gewachsen sind, haben wir konsequent in unser Geschäft, unsere Mitarbeiter und natürlich in unser eigenes Managementteam investiert“, so Graeme Anderson, Chairman von TwentyFour Asset Management.

„Seit der Gründung hat Mark Holman das Managementteam und das Unternehmen außergewöhnlich gut geführt und TwentyFour zu einer der angesehensten Fixed-Income-Boutiquen in Europa gemacht. Ben Hayward ist seit vielen Jahren ein wichtiges Mitglied unseres Managementteams, und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm als unserem neuen CEO.“

„Diese Veränderungen stellen eine natürliche, positive Entwicklung bei TwentyFour Asset Management dar, von der wir glauben, dass sie im besten Interesse unserer Kunden ist und uns helfen wird, unsere ausgezeichnete langfristige Performance beizubehalten.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!