News RSS-Feed

02.12.2021 Montano Real Estate erweitert Geschäftsführung mit Thomas Pohlmann

Thomas H. Pohlmann. Fotocredit: Montano
Thomas H. Pohlmann verstärkt seit 1. Dezember 2021 die Geschäftsführung des unabhängigen Real Estate Investment- und Management-Unternehmens Montano Real Estate. Gemeinsam mit den Gründern und geschäftsführenden Partnern Ramin Rabeian und Sebastian Schöberl wird er das Geschäft mit institutionellen Investoren ausbauen. Zuvor war Pohlmann Head of Institutional Sales & Investors Relations bei BNP Paribas REIM und soll bei Montano den Bereich Fondsplatzierung und Eigenkapitaleinwerbung verantworten.

Die Erweiterung der Geschäftsführung ist der nächste Schritt in der Entwicklung der Montano Real Estate GmbH. So hatte sich die Gesellschaft im Sommer 2021 neu positioniert und will verstärkt auch Angebot für deutsche institutionelle Investoren schaffen. So forciert Montano die Konzeption und den Vertrieb eigener Investmentprodukte. Insbesondere für das kommende Jahr sind neben zwei Immobilien-Spezialfonds auch vermehrt Transaktionen mit institutionellen Investoren vorgesehen.

Thomas H. Pohlmann verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb von regulierten Investmentprodukten, zuletzt als Head of Institutional Sales & Investors Relations bei BNP Paribas REIM. Vorherige Stationen waren bei der Real I.S. AG, The Royal Bank of Scotland und BlackRock, wo er neben institutionellen Investoren wie Versicherungen, Versorgungswerken und Pensionskassen auch die Eigenanlage von Sparkassen und Genossenschaftsbanken betreut hat.

„Mit seinem Netzwerk und seiner Erfahrung im Vertrieb von Investmentprodukten ergänzt Thomas H. Pohlmann unser Team perfekt. Daneben verfügt er über wertvolles Wissen über die spezifischen Bedürfnisse der unterschiedlichen Investorengruppen. Ich freue mich sehr, dass wir ihn von Montano Real Estate und unseren ambitionierten Zielen für die nächsten Jahre überzeugt haben“, erläutert Sebastian Schöberl die Erweiterung der Geschäftsführung.

„Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit institutionellen Investoren aus Deutschland zusammen und sind sicher, dass wir mit Thomas H. Pohlmann gezielter auf institutionelle Investoren zugehen und so gerade für unsere neuen Produkte neue Zielgruppen erschließen können“, ergänzt Ramin Rabeian.

Pohlmann wird zudem bei der TTL Investments in Germany GmbH, einer Tochtergesellschaft der TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG („TTL“), in die Geschäftsführung einsteigen. TTL, eine auf den deutschen Gewerbeimmobilienmarkt spezialisierte Beteiligungsgesellschaft, hält seit November 2020 eine Beteiligung an Montano und hat diese im Mai 2021 auf 50 % aufgestockt.

„Ich freue mich auf meine anstehenden Aufgaben und die Chance den geplanten Wachstumskurs der Montano Real Estate mit neuen Produkten begleiten zu dürfen“, sagt Thomas H. Pohlmann.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!