News RSS-Feed

19.11.2021 Marc Schömbs wird Mitglied des Vorstands von Drees & Sommer

Ab Januar lenkt das Vorstandstrio mit Dierk Mutschler (links), Steffen Szeidl (Mitte, Sprecher des Vorstands) und Marc Schömbs (rechts) die Drees & Sommer-SE. © Drees & Sommer SE
Die Drees & Sommer SE wächst kontinuierlich weiter. Das Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart richtet sich weiter konsequent auf die Zukunft aus. Dazu gehören die Erweiterung der Leistungsbandbreite durch internationale Merger, Start-Up-Programme und innovative Zukunftsprojekte. Und alles immer unter der Prämisse, eine lebenswerte Zukunft zu schaffen.

Marc Schömbs (50) absolvierte sein Studium der Architektur an der Technischen Universität Darmstadt. Vor Eintritt bei Drees & Sommer war er in der Planung und dem Projektmanagement von Hochbau-Projekten im In- und Ausland involviert. Im Jahr 2000 startete der Architekt bei Drees & Sommer mit dem Schwerpunkt Hochhausbau.

Namhafte und sehr erfolgreiche Projekte wie die Highlight Towers in München, die EZB in Frankfurt oder die nachhaltige Bestandssanierung der Deutschen Bank-Zentrale in Frankfurt führte er als verantwortlicher Projektmanager zum Erfolg. 2008 wurde Marc Schömbs in Frankfurt in die Geschäftsleitung berufen und übernahm sieben Jahre später deren Vorsitz. Seit 2010 übernimmt er als Partner der Drees & Sommer Gruppe Mitverantwortung für das gesamte Unternehmen. Er steht für einen nachhaltigen und ganzheitlichen Beratungsansatz. Nicht nur in seinen Kundenprojekten, sondern auch intern implementiert er erfolgreich Projekte und Prozesse, in denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst ihre optimalen und ganzheitlichen Arbeitsbedingungen erarbeiten, die dann beispielsweise in Frankfurt im Rahmen der Standortverlagerung in die Hanauer Landstraße genauso umgesetzt werden.

„Durch die über 20-jährige enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand, der Partnerschaft und den Mitarbeitenden, sind wir überzeugt, dass Marc Schömbs das operative Kerngeschäft und die Ausrichtung der Organisation auf die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirkungsvoll verantworten wird. Wir freuen uns sehr auf einen weiterhin erfolgreichen gemeinsamen Weg“, so Prof. Dr. Hans Sommer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Drees & Sommer SE.

Dierk Mutschler bleibt verantwortlich für die Kundenorientierung und die Produkte in allen relevanten Märkten, während Steffen Szeidl in der Zukunftsorientierung die nachhaltige und digitale Unternehmensentwicklung sowie die internationale Ausrichtung verantwortet. Darüber hinaus fungiert er weiter als Sprecher des Vorstands.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!