News RSS-Feed

18.11.2021 Christopher Grimble ist Geschäftsfeldleiter Architektur der Sweco

Christopher Grimble. Fotocredit: Sweco GmbH
Christopher Grimble übernahm zum 10. November 2021 die Position des Geschäftsfeldleiters im Bereich Architektur der Sweco GmbH. Christopher Grimble schaut auf eine lange Karriere im Planen und Bauen zurück, die im Jahr 2000 in einem kleinen Architekturbüro südlich von München begann. Sein Weg führte ihn dann zu Swecos Marktbegleiter OBERMEYER, wo er bis 2019, davon sechs Jahre als Geschäftsführer Gebäude tätig war. Restrukturierungsaufgaben, Neugründungen von Bereichen und die Modernisierung interner Prozesse bildeten hier einige seiner Arbeitsschwerpunkte.

„Wir gewinnen mit Christopher Grimble eine erfolgreiche Führungsfigur und einen erfahrenen Architekten für Sweco, der auch aufgrund seines modernen Führungsverständnisses und interkulturellen Hintergrundes perfekt zu uns passt“, sagt Julia Zantke.

Herr Grimble wurde im nigerianischen Lagos geboren und hat sowohl die britische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Er wohnt in Wiesbaden.

„Was mich an Sweco reizt ist der Gedanke, dass ganze Städte aus einer Hand, auf höchstem Niveau und unter Berücksichtigung nachhaltiger Aspekte geplant werden können. Meine Vision ist, dass Sweco auf Top Niveau erfolgreich nachhaltige Gebäude und Infrastrukturmaßnahmen in Deutschland plant. Dabei ist es wichtig, dass gute Architektur nur dann entstehen kann, wenn sie in einem engagierten Team und auf Augenhöhe mit allen Beteiligten geplant wird“, so Christopher Grimble über seine neue Position bei der Sweco GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!