News RSS-Feed

18.11.2021 MLP richtet Management der größten Konzerntochter neu aus

Die MLP Gruppe entwickelt ihre Managementstruktur weiter. Dazu werden die Führungsgremien in der MLP Finanzberatung SE verändert: Zum 1. Januar 2022 scheidet der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Peter Lütke-Bornefeld (75), aus dem Amt aus. Zu diesem Zeitpunkt wechselt Dr. Uwe Schroeder-Wildberg (56), Vorstandsvorsitzender der Holding, in den Aufsichtsrat des größten MLP Tochterunternehmens. Gleichzeitig wird Jan Berg (44) zum Vorstandssprecher der MLP Finanzberatung SE bestellt. Sein Verantwortungsbereich umfasst Strategie, Corporate University, Personal, Kundenmanagement, Beraterservice und MLPdialog. Wie bislang gehören dem Gremium weiterhin Oliver Liebermann (Vertrieb) sowie die beiden Holding-Vorstände Manfred Bauer (Produkte und Services) und Reinhard Loose (Finanzen) an.

Die MLP Gruppe hat die strategische Weiterentwicklung ihres Geschäftsmodells in den vergangenen Jahren erfolgreich vorangetrieben. Im Zuge dessen sind verschiedene Unternehmen Teil des MLP-Konzerns geworden und haben dort ihr Geschäft kontinuierlich ausgebaut. Gleichzeitig gewinnt das Zusammenwirken der Konzernteile zunehmend an Bedeutung. In der neuen Konstellation wird sich insbesondere Uwe Schroeder-Wildberg verstärkt auf die Steuerung der Gruppe konzentrieren. In Vorstand und Aufsichtsrat der MLP SE gibt es keine Änderungen.

"Mit der neuen Aufstellung richten wir das Management gezielt auf die weiterentwickelte Konzernaufstellung aus und haben einen nahtlosen personellen Übergang geschaffen", sagt Dr. Peter Lütke-Bornefeld, Aufsichtsratsvorsitzender der MLP SE.

Jan Berg ist seit 1. Januar 2020 Vorstandsmitglied der MLP Finanzberatung SE. Er ist Absolvent der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft sowie Diplom-Volkswirt. Bei MLP ist er in verschiedenen Funktionen seit dem Jahr 2004 tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!