News RSS-Feed

15.11.2021 green benefit setzt Wachstumspfad mit zwei neuen Personalien fort

Sven Lehmann wurde zum 01.10.2021 in den Vorstand der green benefit AG berufen.
Durch seine langjährige, seit 2010 bestehende Tätigkeit im Fondsmanagement und als Fondsadvisor des „green benefit Global Impact Funds“, verfügt Sven Lehmann über tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen. „Aufgrund dieser Qualifikationen und seiner persönlichen Stärken ist er prädestiniert, auch im Bereich des Vorstandes das Unternehmen weiter zu stärken und auszubauen“, lässt Manfred Wiegel, CEO und Vorstand der green benefit AG, verlauten.

Sven Lehmann: „Die green benefit AG ist in einem starken Wachstumsmarkt mit überzeugenden Lösungen vertreten. Die Einzigartigkeit und den Erfolg des Investmentstils wollen wir gemeinsam mit unserem Team weiterentwickeln.“

Klaus Thurn wird neuer Managing Director

Mit Wirkung zum 16. August ist Klaus Thurn die Position als Managing Director bei der green benefit AG angetreten. In seinem Verantwortungsbereich wird er sich vornehmlich auf den Vertrieb des Fonds „green benefit Global Impact Fund“ fokussieren.

Zuletzt verantwortete der 57-jährige Thurn mit seiner rund 35-jährigen Berufserfahrung im Finanzbereich Vertriebs- und Führungsaufgaben als Vertriebsdirektor für die Deutsche Bank AG.

„Wir freuen uns sehr, mit Klaus Thurn einen äußerst erfahrenen Vertriebsexperten gewonnen zu haben“, sagt Manfred Wiegel, CEO und Fondsadvisor bei green benefit. „Durch die personelle Verstärkung können wir nicht nur den Vertrieb bei Privatkunden ankurbeln, sondern gleichzeitig den Bekanntheitsgrad durch Erschließung neuer Zielgruppen im deutschsprachigen Raum planmäßig ausbauen.“

Klaus Thurn: „Ich freue mich dazu beizutragen, ´green benefit´ als Marke für nachhaltige und erfolgreiche Aktieninvestments weiter zu positionieren.“

Die Stärkung des eigenen Teams erfolgt bei der green benefit AG als Ergänzung der Hauptvertriebsstelle, der Greiff Research Institut GmbH. Weitere starke Partner sind das Haftungsdach BN & Partners AG, sowie die Service-KVG HANSAINVEST und die Depotbank Hauck & Aufhäuser.

In den vergangenen 12 Monaten konnte die green benefit AG das Fondsvolumen auf über 200 Mio. EUR steigern. Ein starker Treiber sei dabei die Performance gewesen. In der Peergroup „Nachhaltige Aktienfonds“ wird der Fonds in den Zeiträumen 1, 3 und 5 Jahren auf den ersten Plätzen geführt. Diverse Auszeichnungen bekannter Analysehäuser tragen zur wachsenden Bekanntheit bei.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!