News RSS-Feed

12.11.2021 Property Management: Savills holt zwei neue Teamleader an Bord

Tobias Landscheiten (links) und Daniel Kümhof. Fotocredits: Savills
Mit Tobias Landscheiten (38) und Daniel Kümhof (37) hat Savills zwei neue Teamleader für das Property Management gewinnen können. Landscheiten hat dabei zum 1. Oktober 2021 die Leitung Residential Letting im Property Management übernommen und wird von Köln aus das Team steuern, welches bundesweit für die Erstvermietung und Vermietung von Wohnungen und den Verkauf von Eigentumswohnungen innerhalb der Businessline zuständig ist.

Vor seinem Wechsel zu Savills war Tobias Landscheiten als Senior Transaction Manager bei der Investment-Beratung Dr. Lübke & Kelber sowie als Vertriebsleiter für mehrere Produktlinien innerhalb der Dornieden-Gruppe tätig. Insgesamt kann der studierte Betriebswirt und Wirtschaftsjurist auf rund 15 Jahre Branchenerfahrung zurückblicken, darunter waren u.a. Stationen bei Catella Property Consultants und Vonovia.

„Den Fachbereich Residential Letting und ETW-Vertrieb mitgestalten und ausbauen zu können, sehe ich als große Chance. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass nach wie vor eine Vielzahl der wohnungswirtschaftlichen Deals im Neubausegment gemacht werden und die Käufer häufig nicht über die notwendigen internen Strukturen verfügen, eine schnelle und nachhaltige Vermietung zu gewährleisten. Hier kommt Savills ins Spiel, um diese Lücke zu schließen. Ich freue mich auf spannende und vielseitige Aufgaben sowie darauf, gemeinsam mit Savills zu wachsen“, kommentiert Tobias Landscheiten, Associate Director / Teamleader Residential Lettings im Savills Property Management.

Kümhof wird das technische Property Management erweitern, indem er insbesondere den Bereich Projektmanagement weiter ausbaut. „Wir wollen unseren Kunden bundesweit mit unserer Projektmanagement Expertise unterstützen. Dabei werden wir insbesondere Mieterausbauten, Refurbishments und größere Capex Maßnahmen zielgerichtet realisieren“ erklärt Daniel Kümhof.

Zuvor war Kümhof als Leiter Immobilien und Mobilität bei der THOST Projektmanagement GmbH in Köln und als Abteilungsleiter Bauprojektmanagement beim Universitätsklinikum Bonn tätig. In der Leitungsfunktion verantwortete er Projektentwicklung und Realisierung von Bestands- und Neubauimmobilien mit einem Auftragsvolumen von bis zu 180 Millionen Euro.

„An Savills schätze ich besonders das internationale Netzwerk, das mir den nötigen Rückhalt für die persönliche Weiterentwicklung gibt. Gleichzeitig habe ich hier die Möglichkeit, professionelles Knowhow im Projektmanagement zielorientiert einzubringen und so das Unternehmen strategisch weiterzuentwickeln sowie mich auf operativer Ebene aktiv einzubringen. Diese Herausforderung im abwechslungsreichen Umfeld reizt mich sehr“, sagt Daniel Kümhof, Associate Director / Teamleader Project Management im Savills Property Management.

Dabei wird das Team von Daniel Kümhof in Frankfurt um Lothar Reichwein (58) ergänzt, der als Associate seit Oktober an Bord ist. Der gelernte Architekt übernahm in der Vergangenheit unter anderem Projekte bei der Deka Immobilien Investment GmbH.
„Das Residential Letting stellt in der Anfangsphase der Nutzung einen entscheidenden Erstkontakt zu unseren Mietern her. Eine gute Betreuung der Mieter vom Abschluss des Mietvertrages bis zum Einzugsmanagement sorgt dafür, dass die Mieter sich von Anfang an wohlfühlen.“ sagt Regina Jones, Managing Director bei Savills Property und Facility Management. Das Projektmanagement ist ein wichtiger Baustein im technischen Property Management und eine Serviceleistung, die sehr stark nachgefragt ist. „Mit Tobias Landscheiten und Daniel Kümhof konnten wir zwei kompetente Führungskräfte gewinnen, die über langjährige Erfahrungen in ihren Fachbereichen verfügen“, erklärt Regina Jones.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!