News RSS-Feed

29.10.2021 Heimstaden: Michael Lippitsch ist Head of Communications Germany

Michael Lippitsc. Fotocredit: Heimstaden / Guido Schwarz
Das Wohnungsunternehmen Heimstaden verstärkt sich im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und gewinnt Michael Lippitsch (36) als Head of Communications Germany. In seiner neuen Funktion verantwortet er ab 1. November 2021 die Bereiche Public Relations und Public Affairs in Deutschland.

Michael Lippitsch war davor in Berlin bei der RUECKERCONSULT GmbH, einer Unternehmensberatung für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft, tätig und betreute seit 2018 in der Position eines Senior Kommunikationsberaters führende Unternehmen der deutschsprachigen Wohnungswirtschaft, darunter Vonovia, Covivio und Instone Real Estate. Für Heimstaden Deutschland ist Lippitsch bereits seit Anfang 2021 als Berater und externer Pressesprecher tätig. Vor seiner Tätigkeit bei RUECKERCONSULT war der gebürtige Österreicher Lippitsch bei dem Wohnimmobilienkonzern BUWOG als Kommunikations- und PR-Manager in Wien aktiv.

Caroline Oelmann, Country Manager von Heimstaden in Deutschland, kommentiert: „Transparente, ehrliche Kommunikation nach innen und außen ist von herausragender Bedeutung für unsere Branche. Ich freue mich, dass wir mit Michael Lippitsch einen versierten Experten auf dem Gebiet der Immobilienkommunikation gewinnen konnten, der ein besonderes Gespür für die Sensibilität des Wohnungswesens mitbringt.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!