News RSS-Feed

25.10.2021 La Française REM verstärkt Vermögensverwaltungsteam

Cédrick Becker (links) und Adrien Bérenger
La Française Real Estate Managers (REM), eine Vermögensverwaltungsgesellschaft mit fast 28 Milliarden Euro Assets under Management (30.06.2021), freut sich, den Eintritt von zwei neuen Talenten in das französische Vermögensverwaltungsteam für Geschäft mit institutionellen Investoren bekannt zu geben: Adrien Bérenger und Cédrick Becker, die zum Senior Asset Manager - Value Added Strategies bzw. Senior Asset Manager - International Institutional Investors ernannt wurden. Beide werden direkt an Xavier Barreyat, Direktor für Asset- und Fondsmanagement des institutionellen Bereichs von La Française REM Frankreich, berichten.

Xavier Barreyat, Director of Asset and Fund Management, kommentiert: "Institutionelle Anleger investieren zunehmend in Immobilien und diversifizieren ihre Anlagestrategien über eine Reihe von Sub-Sektoren. Auf dem heutigen Post-Corona-Immobilienmarkt sind erfahrene Vermögensverwalter mehr denn je ein Muss. Adrien und Cédrick werden das französische Team mit wertvollen Erfahrungen bereichern und eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung der finanziellen Performance der Investitionen unserer Kunden spielen."

Die institutionelle Abteilung von La Française REM ist unter der Leitung von David Rendall, Managing Director von La Française Real Estate Managers –Institutionelle Abteilung, für Ad-hoc-Immobilieninvestmentlösungen zuständig, die speziell für institutionelle Anleger entwickelt wurden. Dies umfasst in erster Linie Core/Core+-Strategien, aber auch Value-Added- und Opportunist-Strategien. Er wird von einem Team qualifizierter Anlageexperten unterstützt, die über die drei wichtigsten europäischen Immobilienmärkte (Frankreich, Deutschland und Großbritannien, einschließlich Irland) hinaus auch in den Benelux-Ländern tätig sind. Philippe Depoux, Vorsitzender von La Française Real Estate Managers, leitet sowohl die institutionelle als auch die Retail-Abteilung der Vermögensverwaltungsgesellschaft.

Das französische Asset-Management-Team:

Director of Asset and Fund Management – France: Xavier Barreyat

Core / Core + Strategien:
- Französische institutionelle Investoren: Christophe Fleury, Senior Asset Manager
- Internationale institutionelle Investoren: Cédrick Becker, Senior Asset Manager

Value-Added-Strategien: Adrien Bérenger, Senior Asset Manager

Adrien Bérenger verfügt über 12 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich. Er begann seine Karriere bei Union Investment Real Estate als Junior Asset Manager. Im Jahr 2016 wurde er zum Director of Asset Management für das belgische Büro befördert. Zwei Jahre später kehrte er als Senior Asset Manager nach Frankreich zurück und wurde 2020 zum Director of Asset Management France befördert, der auf Sanierungsprojekte spezialisiert ist.

Adrien hat einen Master-Abschluss in Real Estate Management von der ESSEC Business School. Er ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors.

Cédrick Becker verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich, er begann seine berufliche Laufbahn 2009 bei GE Real Estate als Analyst. Cédrick kam 2010 als Vermögensverwalter zur Aerium-Gruppe in Luxemburg und war für das Benelux-Portfolio zuständig. Im Jahr 2012 wechselte er nach Paris und wurde Investment Manager und arbeitete an den Akquisitionen und Veräußerungen des französischen Portfolios. Im Jahr 2015 wechselte er als Senior Asset Manager / Teamleiter zu Allianz Real Estate. Sechs Jahre lang managte Cédrick ein diversifiziertes Portfolio (Büro-, Einzelhandels- und Logistikimmobilien), das sich aus Immobilien in Frankreich und den Niederlanden zusammensetzt.

Cédrick hat einen Master-Abschluss in Finanzen und einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Paris-Dauphine. Außerdem hat er einen Master-Abschluss in Corporate Finance von der ESCP Business School.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!