News RSS-Feed

25.10.2021 Katja Stiefenhöfer ist CFO der Covivio in Deutschland

Katja Stiefenhöfer. Fotocredit: privat
Das europäische Immobilienunternehmen Covivio erweitert mit Wirkung zum 1. November 2021 mit Katja Stiefenhöfer das bislang sechsköpfige Team der Geschäftsführung um die Position der Geschäftsführerin für Finanzen. Dr. Daniel Frey, CEO Covivio in Deutschland, hatte bislang diesen Bereich in Personalunion geführt.

Katja Stiefenhöfer (37) blickt auf langjährige Erfahrung in Immobilienunternehmen sowie einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zurück, in der sie Mandanten vom Mittelstand bis zum DAX Unternehmen betreute. Aus der Position der Leiterin Rechnungswesen wechselt sie von der in Duisburg ansässigen deutschen Tochter des französischen Shoppingcenterbetreibers Klépierre. Zuvor war Stiefenhöfer in verschiedenen Positionen bei der LEG-Immobilien-Gruppe, u. a. als Führungskraft im Bereich Operations, tätig. Erfahrungen mit der Assetklasse Wohnen sammelte die Diplomkauffrau bereits bei der KPMG, wo sie als Abschlussprüferin u. a. für die Vonovia verantwortlich zeichnete.

Dr. Daniel Frey, CEO Covivio in Deutschland: „Katja Stiefenhöfer hat uns mit ihrer starken Affinität zu analytischem Denken und ihrer dynamischen Führungspersönlichkeit überzeugt. Mit ihrer langjährigen Immobilienerfahrung wird sie uns dabei unterstützen, unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzuführen.“

Die Besetzung dieser zentralen Führungsposition ist ein weiterer Schritt für Covivio auf dem Weg zur Stärkung der Chancengleichheit im Unternehmen insbesondere in der ersten und zweiten Führungsebene. 2016 hatte Covivio die Charta für Diversity unterzeichnet und unter anderem 2018 auf europäischer Ebene das "Ex-Aequo" Mentoring-Programm für Mitarbeiterinnen ins Leben gerufen. Ziel ist es, die persönliche Entwicklung der jährlich rund 20 – 30 Teilnehmerinnen zu stärken. Mentor/-innen sind Führungskräfte aus Frankreich, Deutschland und Italien, die ihre Mentees partnerschaftlich begleiten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!