News RSS-Feed

20.10.2021 Nuveen Real Estate baut Logistik-Team mit Dr. Alexa Steinfatt aus

Dr. Alexa Steinfatt
Nuveen Real Estate verstärkt sein Logistik-Team mit Dr. Alexa Steinfatt. Als Senior Director Asset Management Logistics Germany wird sie das Team um die Asset Manager Nina Krusche und Tarek Al-Tamimi ergänzen und die Verwaltung aller deutschen Logistikimmobilien verantworten. Steinfatt startet zum 1. Januar 2022, sitzt am Standort Frankfurt am Main und berichtet an Thorsten Kiel, Head of European Logistics bei Nuveen Real Estate.

Die promovierte Wirtschaftsgeographin kommt von Commerz Real, wo sie als Senior Asset Manager International tätig war. Weitere Stationen im Asset und Portfolio Management waren bei Savills Investment Management und SEB Asset Management.

Thorsten Kiel, Head of European Logistics bei Nuveen Real Estate, sagt: „Ich bin überzeugt, dass das Wachstum des deutschen Logistikimmobilienmarkts anhalten und die Nachfrage der Investoren weiter steigen wird. In dieser Phase ist es deshalb äußerst wertvoll für uns, dass wir mit Alexa eine ausgewiesene Branchenexpertin für uns gewinnen konnten. Durch ihre langjährige Erfahrung im Asset Management gepaart mit ihrer umfassenden Kenntnis der Immobilienbranche wird sie Nuveen Real Estate maßgeblich bei der Verwaltung unserer Logistik-Assets unterstützen.“

Die Logistikplattform von Nuveen Real Estate verwaltet in Deutschland aktuell 1,2 Milliarden Euro und über drei Milliarden in Europa.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!