News RSS-Feed

14.10.2021 Dr. Kilian Mahler wird Managing Partner für Logistik bei der DLE

Dr. Kilian Mahler. Fotoquelle: privat
Die DLE Group AG führt mit dem Launch der DLE Logistics GmbH ihren Expansionskurs fort. Für die zum 1. Oktober neu geschaffene Funktion des Managing Partners der DLE Logistics GmbH konnte mit Kilian Mahler ein erfahrener Manager gewonnen werden.

Kilian Mahler verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Investment- und Fondsmanagement, wobei sein Fokus seit vielen Jahren auf dem Management von Logistikimmobilienfonds liegt. Zuvor war er als Head of Fund Management Logistics and Caverns bei PATRIZIA tätig. Dort verantwortete er verschiedene Immobilien- und Infrastrukturfonds. Mahler erklärt: „Wir haben in Deutschland ein Momentum in Bezug auf das Segment Value Add Logistics. Bei vielen Bestandsobjekten können Mietsteigerungen realisiert und damit Wert geschaffen werden. Ich freue mich darauf, einen Value Add Logistik Fonds für die DLE Group aufzubauen.”

DLE-Mitgründer und CTO Simon Kempf, der die Investitionsstrategie der Produktsparte Landbanking leitet, erklärte bezüglich des Launches der Logistik-Sparte: „Die steigende E-Commerce-Nachfrage und die Verlagerung von Produktionsstätten hin zum Verbraucher sind Themen, die auch in der Immobilien-Branche eine hohe Relevanz haben. Wir freuen uns, die Chancen, die mit diesem Wachstumsmarkt einhergehen, im Sinne unserer Investoren ergreifen zu können. Hierfür haben wir mit Kilian Mahler einen versierten und erfahrenen Experten für uns gewinnen können.“

Die DLE Group AG ist eine Plattform für nachhaltige Vermögensverwaltung und Spezialistin für großflächige Land- und Quartiersentwicklung mit Sitz in Berlin. Die Mission der DLE ist es, eine zügige Realisierung der Projekte auf den erschlossenen Flächen zu vollziehen. Ihr Angebot umfasst unter anderem Fonds, die in Immobilien für nachhaltiges und altersgerechtes Wohnen, Logistik und Gewerbe investieren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!