News RSS-Feed

05.10.2021 Dech ist in der Geschäftsführung von drei D&S-Bauträgergesellschaften

Fotocredit: D&S Unternehmensgruppe
Alexander Dech ist zum 1.10.2021 als Geschäftsführer in die Bauträgergesellschaften D&S Wohn- und Gewerbebau GmbH, D&S Städtebau GmbH und D&S Wohnbau GmbH eingetreten. Der Architekt folgt damit auf Eberhard Klass, der Ende Oktober in den Ruhestand geht. Alexander Dech ist neben Achim Ihrig weiterhin Geschäftsführer der OCC Management GmbH und der D&S Gebäudemanagement GmbH, deren Geschäftsführungskreis künftig durch Thomas Rothenheber erweitert wird. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung in den Bereichen Projektentwicklung, Planung und Facility Management / Gebäudebetrieb kommt ihm eine besondere Schnittstellenfunktion zu.

Alexander Dech ist Mitglied der Architektenkammer Rheinland-Pfalz. Er absolvierte sein Studium zum Dipl. Ing. an der heutigen Hochschule Kaiserslautern und zum Master of Science Technisches Gebäudemanagement an der Hochschule Mainz. Zum 15.11.2012 trat er als Leiter Gebäudemanagement in die D&S Gebäudemanagement GmbH ein und wurde im September 2013 zum dortigen Geschäftsführer bestellt. Ende 2015 trat Alexander Dech auch in die Geschäftsführung der OCC Management GmbH ein und verantwortet des Weiteren bereits seit Sommer 2017 den D&S-Planungsbereich.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!