News RSS-Feed

28.09.2021 QCKG wächst und vergrößert das Team

Die auf ultraschnellen Börsenhandel spezialisierte Quant.Capital GmbH & Co. KG, kurz QCKG, wächst und baut das Team entsprechend aus. Zwei neue Mitarbeiter wurden eingestellt, um den weiteren Ausbau der Handelsaktivitäten voranzutreiben.

Die QCKG hat Rechnerkapazitäten aufgebaut, mit denen das Unternehmen hinsichtlich der Datenverarbeitungsgeschwindigkeiten und der einsetzbaren Datenkapazitäten an allen Börsenplätzen weltweit zu den führenden Marktteilnehmern zählen würde. „Bislang sind wir Mitglied der Börsen Eurex und Xetra“, sagt Dr. Dieter Falke, Geschäftsführer der QCKG. „Mit dem Wachstum des Unternehmens werden weitere Börsenplätze hinzukommen.“

Um dieses Wachstum auch personell zu bewältigen, sind Anfang September zwei neue Spezialisten zum internationalen Team hinzugekommen: ein zusätzlicher Programmierer für die ultraschnelle Handels-Infrastruktur, der sich auf Embedded Systems spezialisiert hat, und ein weiterer Strategieentwickler und Quant-Trader.

Der Hochfrequenzhandel ist durch die Entwicklung der Rechnerleistung erst möglich geworden. Jetzt schafft es eine hoch entwickelte digitale Infrastruktur für Big Data Management, traditionelle Handelsstrategien in Bruchteilen von Sekunden umzusetzen. „Wir freuen uns, mit unseren neuen Kollegen ausgewiesene Experten in diesen Bereichen gewonnen zu haben, und konzentrieren uns jetzt noch stärker auf die Ausweitung der von uns verwendeten Strategien“, sagt Falke.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!