News RSS-Feed

15.09.2021 Doppelspitze für Hamburger Studienzentrum der EBZ Business School

Prof. Dr. Markus Knüfermann (links), Roland Keich. Bildquelle: VnW / Oliver Schirg
Dank der Unterstützung von 25 Unternehmen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft stärkt die EBZ Business School (FH) ihr Studienzentrum in Hamburg mit zusätzlichem Personal: Stiftungs-Professor für die norddeutsche Wohnungswirtschaft Prof. Dr. Markus Knüfermann und Campusleiter Roland Keich agieren mit Beginn des Wintersemesters 2021 als Doppelspitze am Hamburger Studienzentrum in Langenhorn. Die Studierenden gewinnen damit feste Ansprechpersonen für alle akademischen und organisatorische Fragen rund ums Studium.

Auf Initiative der Verbände norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW) sowie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen wurden in kurzer Zeit 25 Förderer gewonnen, um die Betreuungsqualität am Studienzentrum Hamburg der EBZ Business School durch dauerhaft lokale Ansprechpartner für Studierende und Partner der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft nachhaltig zu stärken.

In diesem Zuge wurde die Stiftungsprofessur norddeutsche Wohnungswirtschaft mit zwei starken Persönlichkeiten besetzt: Unser neuer Stiftungsprofessor am Studienzentrum in Hamburg wird Prof. Dr. Markus Knüfermann, der zur Region in der Funktion als Leiter des Beirats Nord der EBZ Business School bereits seit Jahren eine enge Verbundenheit hat. An der EBZ Business School ist Dr. Markus Knüfermann bereits seit August 2009 hauptamtlicher Professor für Volkswirtschaftslehre. Mit Übernahme der Stiftungsprofessur wird er weitere Vorlesungen nach Hamburg verlagern und seine Erreichbarkeit und Netzwerkarbeit vor Ort nochmals ausbauen.

Ergänzt wird er von Roland Keich, der gleichzeitig neuer akademischer Campusleiter mit dauerhaftem Sitz am Studienzentrum im Hamburg wird. Roland Keich ist langjähriger Insider der norddeutschen Immobilienbranche und für DIE Immobilienfachhochschule bereits seit vielen Jahren als Fachdozent tätig. Künftig übernimmt er in Hamburg weitere Lehrveranstaltungen im Bereich des Immobilienmanagements und avanciert als neues „Gesicht des Campus“ zum ersten Ansprechpartner für Studierende, Verbände und Unternehmen am Hamburger Studienzentrum.

„Erst durch das starke Engagement der beiden wohnungswirtschaftlichen Verbände konnte uns dieser lange ersehnte Schritt gelingen – dafür meinen herzlichen Dank insbesondere an Verbandsdirektorin Dr. Susanne Schmitt und Verbandsdirektor Andreas Breitner. Wir sind davon überzeugt, mit dem Stiftungsprofessur-Duo eine hervorragende Lösung gefunden zu haben, um die EBZ Business School in Norddeutschland weiter zu vernetzen, den Ausbau des Studienzentrums in Hamburg zu fördern sowie die Studienbedingungen für die Studierenden vor Ort weiter zu verbessern“, sagt Prof. Dr. Daniel Kaltofen, Rektor der EBZ Business School.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!