News RSS-Feed

10.09.2021 Becken ernennt Jörn Stobbe zum Sprecher der Geschäftsführung

Jörn Stobbe, Sprecher der Geschäftsführung der Becken Holding GmbH, Copyright: Becken Holding GmbH
Das Hamburger Immobilien- und Investmentunternehmen Becken ernennt Jörn Stobbe (55) zum Sprecher der Geschäftsführung der Becken Holding GmbH. Stobbe war zunächst seit Januar 2021 strategischer Berater der Familie Becken. In seiner Funktion als Sprecher der Geschäftsführung agiert der gelernte Bankkaufmann, Rechtsanwalt und erfahrene Manager auf Ebene der Holding und wird das Wachstum der Becken-Gruppe weiter vorantreiben. Hierfür soll Stobbe den strategischen Ausbau der Geschäftsbereiche Investment und Fonds verantworten. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird die Implementierung der ESG-Strategie in der Unternehmensgruppe sein.

Dieter Becken, Geschäftsführender Gesellschafter der Becken Holding GmbH, sagt: „Wir freuen uns, mit Jörn Stobbe einen international erfahrenen Immobilien- und Fondsexperten gewonnen zu haben und heißen ihn im Kreis der Geschäftsführung willkommen. Becken versteht sich als Investment- und Immobilienunternehmen. Zusammen mit Herrn Stobbe wollen wir dieses Geschäftsfeld weiter voranbringen.“

Jörn Stobbe, Sprecher der Geschäftsführung der Becken Holding GmbH, sagt: „Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht eine fokussierte Investmentstrategie, die auf nachhaltiger Entwicklung von Neubau und Bestand basiert. Ich sehe hier noch viele Potenziale, um das Wirkungsfeld von Becken unter Einbindung strategischer Partner weiter auszubauen.“

Seit 2017 war Stobbe als Mitglied der Geschäftsleitung der Union Investment Real Estate GmbH und Union Investment Institutional Properties GmbH tätig. Stobbe hatte zunächst die Position als COO, Head of Fondsmanagement sowie CEO inne. Zuletzt verantwortete er als Global Head of Asset Management bei Union Investment Immobilien im Wert von über 40 Milliarden Euro in 23 Ländern. Von 2013 bis 2016 zeichnete der ehemalige Partner der Kanzlei Clifford Chance als Geschäftsführer bei der Deutsche Asset Management in seiner Funktion als Head of Transactions & Asset Management verantwortlich für Deutschland und andere europäische Länder.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!