News RSS-Feed

01.09.2021 Gerlinger wird Geschäftsführer bei Knight Frank Valuation & Advisory

Christoph Gerlinger: © Knight Frank
Knight Frank Valuation & Advisory, ein unabhängiges Unternehmen innerhalb der Knight Frank Gruppe, einem der international führenden unabhängigen Dienstleister im gewerblichen Immobiliensektor, erweitert seine Geschäftsführung. Ab sofort ergänzt Christoph Gerlinger als Managing Partner die Leitung der Knight Frank Valuation & Advisory GmbH neben Klaus Dallafina.

Christoph Gerlinger ist dem Unternehmen bereits seit vielen Jahren als Director, Prokurist und Partner verbunden und hat den Aufbau des Geschäftsbereichs Valuation & Advisory von Knight Frank in Deutschland maßgeblich begleitet. Als Managing Partner verantwortet er ab jetzt vorrangig die operativen Abläufe in der Immobilienbewertung. Christoph Gerlinger ist Diplom-Kaufmann, Immobilienökonom (ebs), Chartered Surveyor (MRICS), RICS Registered Valuer und Mitglied im European Valuation Board von Knight Frank. Er verfügt über langjährige Expertise am globalen Immobilienmarkt und leitet insbesondere Cross-Border-Projekte für deutsche und internationale Kunden.

Klaus Dallafina, Managing Partner bei Knight Frank Valuation & Advisory, kommentiert: „Ich freue mich sehr darüber, die erfolgreichen Geschäfte von Knight Frank Valuation & Advisory ab jetzt gemeinsam mit meinem geschätzten Kollegen Christoph Gerlinger zu führen. Das vergangene Jahr, in dem die gesamte Welt durch Covid-19 zum Stillstand zu kommen drohte, hat uns verdeutlicht, dass wir mit unserer Firmenstrategie den richtigen Weg gehen. Wir bauen unsere Aktivitäten in der Durchführung internationaler Immobilienbewertungen zielgerichtet und sukzessive weiter aus und profitieren hierbei stark von Kooperationen innerhalb der weltweiten Knight Frank Gruppe. In diesem Rahmen spielt die Entscheidung für eine Doppelspitze unseres Unternehmens, die mit Christoph Gerlinger optimal besetzt ist, eine wesentliche Rolle.“

Christoph Gerlinger, Managing Partner bei Knight Frank Valuation & Advisory, ergänzt: „Der Immobilienmarkt steht in Deutschland, Europa und weltweit vor immensen Veränderungen, insbesondere im Hinblick auf Zinspolitik, neue Technologien und Klimawandel. Diese stellen spannende Herausforderungen dar, an denen wir mit unserer global ausgerichteten Marktkompetenz und Erfahrung weiterhin wachsen werden. Und unsere Entwicklung gibt uns Recht: In den vergangenen Jahren verzeichneten wir eine kontinuierlich steigende Zunahme unserer Bewertungsvolumina in allen Assetklassen. Vor diesem Hintergrund haben wir die Anzahl unserer Mitarbeitenden in Frankfurt und Berlin stetig ausgebaut und planen, bis Ende 2022 weitere Teams an neuen Standorten zu etablieren.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!