News RSS-Feed

01.09.2021 Savills baut Industrial Segment mit Simon Hölldobler weiter aus

Simon Hölldobler. Fotocredit: Savills
Savills erweitert seine Industrial Business Line und wird nach der erfolgreichen Etablierung der Teams in Düsseldorf, Hamburg und Köln auch am Frankfurter Standort vertreten sein. Seit dem 01. September 2021 verantwortet Simon Hölldobler als Director Industrial Land Acquisition den Aufbau der neuen Abteilung und des zuständigen Teams. Hauptaufgabe wird dabei die bundesweite Akquise von Gewerbe- und Industrieflächen sein.

„Aufgrund der hohen Nachfrage nach Leistungen im Industriebereich bauen wir unsere Industrial Business Line kontinuierlich weiter aus. Insbesondere wegen der zentralen Lage in Europa ist die Logistikbranche in Deutschland von großer Bedeutung. Nicht zuletzt hat uns das vergangene Jahr gezeigt, wie wichtig der Sektor für die heimische Wirtschaft ist“, erklärt Panajotis Aspiotis, Managing Director bei Savills, und ergänzt: „Unser Ziel ist es, bundesweit starke Industrieteams aufzubauen. Mit dem neuen Geschäftsbereich Industrial Land Acquisition können wir Nutzern, Entwicklern und Investoren unsere Dienstleistungen nun bereits während ihrer strategischen Standortplanungen zur Verfügung stellen.“

Simon Hölldobler wird als neuer Director Industrial Land Acquisition den Bereich am Frankfurter Standort aufbauen. Hölldobler war bis zuletzt für Colliers International in Frankfurt tätig, wo er sich auf den Erwerb und die Vermarktung von Gewerbe- und Industrieflächen spezialisiert hat. Hier begann auch 2015 sein Berufsweg, nachdem er seinen Master of Engineering im Bauingenieurswesen an der Hochschule Darmstadt erfolgreich abgeschlossen hatte. „Ich freue mich sehr über meine Aufgabe und die Chance für Savills einen neuen Geschäftsbereich innerhalb der Industrial Business Line aufbauen zu dürfen und bin davon überzeugt, dass wir uns als Team erfolgreich am Markt etablieren werden“, sagt Hölldobler.

Auch abseits des Frankfurter Standorts wird derzeit der Ausbau der Industrial Business Line vorangetrieben. Bereits Anfang August 2021 wurde das Kölner Team, geleitet von Jan Stemshorn, um Gonzalo Espinoza erweitert, der sich als Consultant vor allem um die Vermarktung der Gewerbeparks und Light Industrial Produkte kümmern wird. Während seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann war er bei JLL in verschiedenen Abteilungen tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!