News RSS-Feed

01.09.2021 Instone: Vorstandsverträge von Crepulja und Gräf vorzeitig verlängert

V.l.: Dr. Foruhar Madjlessi (CFO), Andreas Gräf (COO) und Kruno Crepulja (Vorstandsvorsitzender und CEO). Fotocredit: Instone
Im Zuge der am gestrigen Tage mit dem Eintrag ins Handelsregister vollzogenen Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea – SE) setzt der Aufsichtsrat der neuen Instone Real Estate Group SE auch ein klares Zeichen für Kontinuität in der Unternehmensführung: Das Gremium hat Kruno Crepulja, CEO und Vorstandsvorsitzender, sowie Andreas Gräf, COO und Vorstandsmitglied, vorzeitig für eine zweite Amtszeit bis zum 31. Dezember 2025 bestellt. Die Laufzeit der bisherigen Verträge der beiden seit 2017 amtierenden Vorstände hätte am 31. Dezember dieses Jahres geendet. Dr. Foruhar Madjlessi ist als CFO des im SDAX notierten Wohnentwicklers zudem bis zum 31. Dezember 2022 bestellt.

„Wir freuen uns sehr, Kruno Crepulja und Andreas Gräf für weitere vier Jahre an unser Unternehmen binden zu können. Gemeinsam mit Dr. Foruhar Madjlessi sowie der gesamten hochmotivierten Mannschaft haben sie dem Geschäftsmodell von Instone hervorragende Wachstumsperspektiven verschafft. Es ist eine sehr gute Nachricht, dass wir diesen erfolgreichen Weg mit einem bewährten Führungsteam weitergehen können“, bekräftigt der Instone-Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Brendgen.

Die Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft war auf der ordentlichen Hauptversammlung im Juni dieses Jahres am Konzernsitz in Essen mit großer Mehrheit beschlossen worden. „Dieser Schritt unterstreicht unser Selbstverständnis als dynamisch und schnell wachsendes Unternehmen. Außerdem trägt er dazu bei, unsere Attraktivität für europäische und internationale Investoren weiter zu erhöhen“, hob CEO Kruno Crepulja damals in seiner Rede hervor.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!