News RSS-Feed

26.08.2021 Tobias Assenmacher: Weiterer Neueinsteiger bei Aengevelt

Tobias Assenmacher
Immobilien sind eine Leidenschaft von Tobias Assenmacher (27). Dafür hat sich der gebürtige Bottroper umfangreich ausgebildet: Zunächst zum Immobilienwirt (DIA) an der deutschen Immobilienakademie Freiburg i. B., wo anschließend der Abschluss “Bachelor Professional of Real Estate Management (CCI)“ folgte und in Kürze zusätzlich zum Diplom-Immobilienwirt (DIA). Ergänzt wird die Ausbildung durch seine mehrjährige Berufserfahrung im Ruhrgebiet, wo er bei renommierten Immobilien-Unternehmen in der Aufbereitung, Beratung und Vermarktung von Privatimmobilien und Investmentobjekten tätig war.

In Düsseldorf verstärkt Tobias Assenmacher das Team Investment & Development von Aengevelt unter Leitung von Oliver Lederer.

„Meine Leidenschaft für die Immobilienbranche wird insbesondere von zwei Faktoren geprägt: Die Heterogenität von Immobilien und die tägliche Kommunikation mit Kunden. Dabei ist es mir in einer Zeit, in der Sicherheit, Risikoeinschätzung und Rendite eine immer wichtigere Bedeutung für die Menschen haben, ein besonderes Anliegen, optimal zu Anlageprodukten und -möglichkeiten zu beraten. Ich möchte gemeinsam mit den Kunden vielseitige Ideen entwickeln, um jede Immobilie an jeweilige wirtschaftliche Szenarien anzupassen und zukunftsorientiert zu gestalten“, erläutert Tobias Assenmacher und ergänzt: „Deshalb freue ich mich, Aengevelt im Team Investment & Development zu unterstützen. Denn genau das ist eine der besonderen Stärken von Aengevelt: Die komplette Wertschöpfungskette von Immobilien begleiten und ihre Potentiale zu aktivieren - und das in enger, interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den verschiedenen Teams und im direkten Kontakt zu den Gesellschaftern.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!