News RSS-Feed

20.08.2021 Matthias Dotterweich ist neuer Director Client Capital bei KINGSTONE

Matthias Dotterweich. Bildrechte: KINGSTONE Real Estate
Matthias Dotterweich verstärkt die KINGSTONE Real Estate als Director Client Capital. In seiner Funktion wird er die Beziehungen zu institutionellen Investoren in den Bereichen Equity und Debt weiter ausbauen. Der 55-Jährige berichtet direkt an Markus Mayer, Geschäftsführer der KINGSTONE Debt Advisory (KDA) und Head of Client Capital der KINGSTONE Real Estate.

Matthias Dotterweich bekleidete zuvor über 14 Jahre die Position des Kaufmännischen Leiters für den Bayern Mezzaninekapital Fonds II GmbH & Co. KG. Davor war der Diplom-Kaufmann unter anderem für die Bayerische Landesbank im Bereich Immobilien-Projektmanagement sowie für die Wollert Elmendorff Deutsche Industrie Treuhand GmbH (heute Deloitte) tätig.

Als Investment Manager ermöglicht KINGSTONE Real Estate inländischen sowie ausländischen institutionellen Investoren den Zugang zum deutschen Immobilienmarkt. Über Fonds und Separate Accounts investiert das Unternehmen in eine Vielzahl von Immobilien-Assetklassen – darunter Wohnen, Lebensmitteleinzelhandel und Büro. Die gemeinsam mit Pegasus Capital Partners gegründete KDA fungiert als Plattform für institutionelle Debt-Investmentstrategien. Ihr Angebot richtet sich vor allem an Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken sowie an Versicherungen und Pensionskassen.

Dr. Tim Schomberg, geschäftsführender Gesellschafter und CEO bei KINGSTONE Real Estate, sagt: „Die Geschäftsfelder der KINGSTONE Real Estate und KINGSTONE Debt Advisory ergänzen sich gegenseitig. Durch die Schnittmenge entstehen starke Synergieeffekte für unsere Geschäftspartner. Diese Vorteile werden auch in der Funktion von Matthias Dotterweich deutlich, der unseren Vertrieb auf Equity- und Debt-Seite ganzheitlich mit seiner Erfahrung unterstützt.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!