News RSS-Feed

17.08.2021 Thilo Wagner wechselt von Nuveen zu VALUES

Thilo Wagner. Fotocredit: VALUES Real Estate
VALUES Real Estate hat Thilo Wagner (52) mit Wirkung vom 1. August 2021 zum Geschäftsführer des neu gegründeten Geschäftsbereichs VALUES Health and Social Infrastructure und des bereits bestehenden Geschäftsbereichs VALUES Prime Locations berufen. Aus dieser Funktion heraus soll er mit seiner langjährigen Akquise- und Investmenterfahrung die vielfältigen Aktivitäten des Immobilienakquise- und Assetmanagement-Teams weiter stärken und bündeln. Thilo Wagner verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Immobilieninvestmentgeschäft, davon zuletzt fast 20 Jahre bei der amerikanisch-britischen Nuveen bzw. den Vorgängergesellschaften TH Real Estate und Henderson Global Investors. Hier verantwortete er als Managing Director über mehr als zehn Jahre das deutsche Investmentgeschäft. Zudem baute er mehrere Teams für gesamteuropäische Anlagen in Österreich und den Beneluxländern auf und leitete diese.

„Wir wachsen stark. Die Tätigkeiten bei VALUES werden komplexer – sowohl auf der Immobilienakquise- als auch auf der Produktseite. Im Bereich der sozialen Infrastruktur haben wir mit unseren Produkten VALUES Daycare Invest, VALUES Health Invest und dem VALUES Public Sector Fonds eine kritische Größe erreicht, die es uns erlaubt, unser Team um weitere Experten zu ergänzen. Für unsere Ambitionen brauchen wir Spezialisten, die sofort anpacken können. Ich bin sehr froh, dass wir mit Thilo Wagner einen sehr erfahrenen und renommierten Investmentmanager für VALUES gewinnen konnten“, sagt Dr. Carsten Fischer, CEO der VALUES-Gruppe.

„VALUES hat in den vergangenen gut zwölf Monaten im Immobilieninvestmentmarkt positiv für Aufsehen gesorgt. Mich reizen die Innovation und die Kompetenz. Alles zusammen hat eine sehr dynamische Entwicklung zur Folge, die mein unternehmerisches Engagement herausfordert. Ich freue mich, meinen Beitrag zu dieser Wachstumsstory leisten zu dürfen“, sagt Thilo Wagner, der – wie bei VALUES üblich – auch Gesellschafter wird.

Das Geschäftsfeld VALUES Health and Social Infrastructure verantworten damit seit August 2021 Thilo Wagner und Dr. Henning Klöppelt, der sich als CIO der VALUES-Gruppe wie auch schon bislang vor allem mit strategischer Produktentwicklung für den institutionellen Sektor und der Anlegerbetreuung befasst. Geschäftsführer des Geschäftsfeldes VALUES Prime Locations sind neben Thilo Wagner ebenso Dr. Henning Klöppelt und Sascha Basic. Das institutionelle Immobilienakquisitionsgeschäft der VALUES-Gruppe wird künftig von Thilo Wagner und Sascha Basic gemeinsam verantwortet.

VALUES Real Estate hat insgesamt zehn institutionelle Fonds mit den Anlageschwerpunkten CBD, Prime Locations, Logistik, Health und soziale Infrastruktur initiiert.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!