News RSS-Feed

13.07.2021 Colliers verstärkt Capital Markets-Team in Frankfurt

Simon van Zoggel. Fotocredit: Colliers International Deutschland GmbH
Das Capital Markets-Team von Colliers in Frankfurt unter der Leitung von David Poremba verzeichnet ein weiteres Wachstum. Simon van Zoggel wechselt zu Colliers und startet zum 1. September 2021 als Director Capital Markets. In seiner neuen Funktion wird er für die Nutzungsarten Office und Mixed-Use zuständig sein.

Van Zoggel ist ein versierter Transaktionsberater mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung. Nach seinem BWL-Studium hatte er seine Laufbahn bei der IMAXX Gruppe begonnen und war zuletzt für mehr als sechs Jahre bei Savills am Standort Frankfurt tätig. Dort war er zunächst für zwei Jahre in der Bürovermietung aktiv, bevor er in den Investment-Bereich gewechselt hat. Neben der Vermittlung von Bestandsimmobilien hat er dabei auch Projektentwicklungen vermarktet. Außerdem war van Zoggel Teil des Residential Investment-Teams und hatte einen besonderen Fokus auf temporäre Wohnformen, die am Business- und Universitäts-Standort Frankfurt zunehmend Marktanteile gewonnen haben.

„Der Frankfurter Markt für Büro- und Mixed-Use-Immobilien zieht nach wie vor hohes Interesse von nationalen und internationalen Investoren auf sich. Das gilt für alle Größenklassen und unterschiedliche Teilmärkte der Stadt und der Region. Ich freue mich, dass wir mit Simon van Zoggel einen gestandenen Immobilienprofi für den Standort Frankfurt gewinnen konnten, der über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügt und unsere Beratungsqualität in der Breite stärken wird“, sagt David Poremba, Head of Capital Markets Frankfurt bei Colliers. Zu den größten Bürotransaktionen, die Colliers zuletzt in Frankfurt begleitet hat, zählen die Verkäufe des Silberturms im Bankenviertel, des Goldenen Hauses in der City West, der Villa Kennedy in Sachsenhausen und des Nestlé-Campus in Niederrad.

„Das Capital Markets-Team ist eine tragende Säule unserer Teamstruktur am Standort Frankfurt. Die Anforderungen unserer Kunden können wir mit der zusätzlichen Power jetzt noch besser erfüllen. Wir konnten Simon van Zoggel vom besonderen Unternehmer-Spirit bei Colliers überzeugen und bieten ihm ein Umfeld, in dem er seine Stärken voll ausspielen kann“, sagt Anton Holler, Regional Manager Frankfurt bei Colliers.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!