News RSS-Feed

13.07.2021 Habbel, Pohlig & Partner holt Ex-Chefs von Bankhaus Lampe und NASPA

Habbel, Pohlig & Partner hat seinen am Jahresanfang 2021 implementierten Beirat um Frank-Peter Martin und Stephan Ziegler verstärkt. Beide sind renommierte Finanzexperten mit langjähriger Erfahrung und Expertise.

So war Frank-Peter Martin unter anderem Mitglied des Executive Boards von Bankhaus Lampe, CIO von Frankfurt-Trust und Partner bei B. Metzler seel. Sohn & Co. Außerdem ist er bis heute als ehrenamtlicher Vorsitzender des Kuratoriums Institut für bankhistorische Forschung sowie als Mitglied im Kuratorium Hessisches Landesmuseum Wiesbaden und im Landeskuratorium Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft tätig.

Auch Stephan Ziegler hatte verantwortungsvolle Positionen als Vorstand der Baden-Württembergischen Bank sowie als Vorstandsvorsitzender der Nassauischen Sparkasse inne. Seine besondere Expertise stellte er namhaften Finanzunternehmen zur Verfügung, darunter als Aufsichtsrat der BW Capital Markets Inc., New York. Aktuell ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Horváth AG, der A.B.S. Global Factoring AG und der Eckelmann AG.

„Es ist uns wichtig, mit der Besetzung des Beirats dessen aktive Rolle zu unterstreichen. Dazu gehören beispielsweise die strategische Ausrichtung unseres Unternehmens und eine fundierte Beratung in marktspezifischen Fragen, um unsere Arbeit für unsere Kunden stetig zu verbessern“, erklärt Matthias Habbel, Gründer des Wiesbadener Vermögensverwalters, der dem Beirat von Habbel, Pohlig & Partner vorsteht.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!